Di, 11.02.2020 , 18:27 Uhr

Ludwigshafen: Abriss der Hochstraße verzögert sich

Der Abriss der Ludwigshafener Pilzhochstraße verzögert sich. Das sagte die Ludwigshafener Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck beim wöchentlichen Presse-Briefing zu dem Projekt. Die Stadt geht davon aus, dass der Rückbau der maroden Schnellstraße erst im März beginnen kann.

Abriss Bauarbeiten Hochstraße süd ludwigshafen Verzögerung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 01:48 Min Europas größtes 3D-Druckgebäude in Heidelberg- Schlüsselübergabe erfolgt Häuser aus dem 3D-Drucker? Hört sich seltsam an, ist es eventuell auch, gibt es aber wirklich. Im Juli 2022 entstand das erste Haus dieser Art in Nordrhein-Westfalen. Die Heidelberger Krausgruppe, die sich auf Immobilien spezialisiert hat, überbot das Ganze aber nochmal. Gemeinsam mit anderen Unternehmen erschuf man ein außergewöhnliches Gebäude im 3D-Druck-Verfahren. Am Dienstag hat 27.01.2024 02:04 Min Mannheim: "Nie wieder ist jetzt" - Weit über 20.000 Menschen bei Kundgebung gegen Rechtsextremismus Es war voll und laut – so laut wie lange nicht mehr am Alten Messplatz in Mannheim. Der Grund derselbe wie bei etlichen anderen Protestmärschen und Kundgebungen im gesamten Bundesgebiet: „Nie wieder ist jetzt“ – gemeinsam gegen Rechtsextremismus, Diskriminierung und für demokratische Grundwerte. Weit über 20.000 Menschen setzen am Samstag Nachmittag ein weiteres Zeichen, und 31.10.2023 02:55 Min Ludwigshafen: Grundstein zur Hochstraße Süd gelegt 2019 wurde sie gesperrt wegen akuter Einsturzgefahr, 2020 abgerissen – und ab jetzt wird sie wieder aufgebaut: Die Hochstraße Süd in Ludwigshafen. Um ganz genau zu sein, handelt es sich um die 500 Meter lange Pilzhochstraße, für die heute der Grundstein gelegt wurde. Bis Ende 2025 soll sie fertig sein und etwa 170 Millionen Euro 09.08.2023 04:11 Min Freisbach: Rücktritt aus Protest: Gemeinderat und Ortsbürgermeister schmeißen hin Es war ein absolutes Novum, was sich am Dienstag Abend in der knapp 1200-Seelen Gemeinde Freisbach im Landkreis Germersheim zugetragen hat. Der Bürgermeister samt seiner 16 Ratsmitglieder erklärten ihren Rücktritt- Kapitulation als Protest gegen die Finanzpolitik des Landes Rheinland-Pfalz. Florian Wessendorf über einen Schritt mit Symbolwirkung, für ein Problem das kein Einzelfall ist und über