Fr, 26.02.2016 , 16:44 Uhr

Ludwigshafen: BASF Jahresbilanz

Bei der BASF der in Ludwigshafen stand heute das Thema Geld auf der Tagesordnung. Das Unternehmen hatte zur Bilanzpressekonferenz geladen. Die selbst gesteckten Ziele wurden nicht ganz erreicht.  Umsatz und Ergebnis liegen unter den Vorjahreszahlen. Unter dem Vorjahreswert liegt auch die Erfolgsbeteiligung für die tariflichen und außertariflichen Mitarbeiter der BASF SE für das Jahr 2015. Trotzdem schüttet die BASF aber 276 Millionen Euro an ihre Mitarbeiter aus.

basf Jahresbilanz ludwigshafen Pressekonferenz rnf life
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.08.2023 02:37 Min Polizeipräsidium Ludwigshafen: Für 2024 sind Studien- und Ausbildungsplätze bei der Polizeiverwaltung frei Wenn wir an Polizei denken, denken wir automatisch an die Polizistinnen und Polizisten in Uniformen, die sich in ihren Streifenwagen um die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürgern kümmern. Doch das alles wäre nicht möglich ohne die Verwaltung. Das Polizeipräsidium Rheinpfalz sucht für 2024 noch Interessierte, die auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz oder Studienplatz in 19.07.2023 03:08 Min BASF-Werkfeuerwehr in Ludwigshafen feiert Jubiläum Ludwigshafen. Die BASF hat am Mittwoch auf 110 Jahre Werkfeuerwehr, 100 Jahre Feuerwache Süd und auf 25 Jahre Turbolöscher zurückgeblickt. Der Fuhrpark umfasst heute 46 Fahrzeuge und diverse technische Einsatz-Hilfen. Aber so sah es nicht immer aus. Wir machen eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit der BASF-Werksfeuerwehr. 26.04.2024 00:34 Min Kalte Nächte - Obstbauern rechnen mit Ernteausfällen Wegen der kalten Nächte in den vergangenen Tage befürchten Winzer und Obstbauern in der Region Frostschäden. Die betroffene Fläche und der mögliche Ausfall ließen sich noch nicht beziffern. Aufgrund der vergleichsweise milden Temperaturen hatten Reben und Obstbäume in vielen Regionen Deutschlands bereits im April ausgetrieben. In dieser Phase sind die Blüten besonders empfindlich gegenüber Frost. 26.04.2024 00:36 Min Rheinland-Pfalz Prädikatsweingüter vor Herausforderungen Spitzenweingüter in Rheinland-Pfalz müssen mit den Folgen des Klimawandels und einem veränderten Konsumverhalten umgehen. Wie der Verband der Deutschen Prädikatsweine mitteilt, blicken die meisten der Betriebe dennoch einigermaßen optimistisch in die Zukunft. Aufgrund einiger Alleinstellungsmerkmale sei man nicht so anfällig für den Wandel wie gesamte Weinbranche. Dort ist die Lage nach Einschätzung des Deutschen Weininstituts