Fr, 09.09.2016 , 16:58 Uhr

Ludwigshafen: Brand in Recycling-Firma

Großbrand in Ludwigshafener Entsorgungsbetrieb. Bei der Firma Remondis in der Saarburgerstraße brach in der Nacht in einem Lager für Mischabfall Feuer aus. Die Ursache ist noch nicht ermittelt. Es brannte laut Polizei auf einer Fläche von 750 Quadratmetern. 90 Einsätzkräfte konnten ein Übergreifen der Flammen auf Bürogebäude und weiteren Müll verhindern. Wegen der Geruchsbelästigung sollten Bewohner Fenster und Türen geschlossen halten. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.
Da auch der Fuhrpark in Mitleidenschaft gezogen wurde, könnte sich die Abuhr der Rest- und Bioabfälle im Rhein-Pfalz-Kreis verzögern.

Brand Feuer Firma ludwigshafen Recycling
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2023 03:13 Min Bluttat von Oggersheim: Gedenkandacht am ersten Jahrestag Um 12:20 Uhr beginnen die Glocken der Christ König Kirche in Oggersheim zu läuten. Um diese Uhrzeit – vor einem Jahr – begann die grausame Bluttat von Ludwigshafen, die Jonas Sprengart und Sascha Kraft das Leben kostete. Für 10 Minuten stehen Angehörige, Freunde, die Stadtgesellschaft und Politik beisammen. Ein starkes Zeichen für Jonas Vater. Rückblick: 24.09.2023 00:54 Min Mann stirbt bei Brand in Bensheim Bei dem Feuer ist in der Nacht zum Sonntag ein 40 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilt, sprang das Opfer aus einem Fenster im verrauchten Treppenhaus. Es gibt keine Hinweise auf Fremdverschulden. Die Leiche wurde auf einem Vordach gefunden. Der 40-Jährige stammt aus den Niederlanden und hatte bei einer befreundeten Familie 22.04.2024 00:31 Min Schwetzingen: Fahrzeugbrand auf B 291 Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen, befuhr ein 23-jähriger mit seinem Mercedes die Bundesstraße. Vor ihm fuhr sein 68-jähriger Vater und bemerkte auf Höhe der Alla-Hopp-Anlage im Rückspiegel, dass das Fahrzeug seines Sohnes im Bereich des Motors zu brennen begann. Der Fahrer des brennenden Fahrzeugs konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Alle Beteiligten blieben unverletzt. 18.04.2024 00:32 Min Reilingen: Schwerer Unfall auf A6 - Auto in Heck von Sattelzug verkeilt Bei einem schweren Unfall auf der A6 zog sich der Fahrer eines Audi A4 in Höhe von Reilingen Verletzungen zu. Nach RNF-Informationen fuhr der Mann zuvor mit seinem Wagen auf dem rechten Fahrstreifen nahezu ungebremst auf einen Sattelzug, wo sich der Wagen verhakte und hängenblieb. Der Sattelzug fuhr mit dem Pkw im Heck noch etwa