Mo, 12.02.2018 , 22:13 Uhr

Ludwigshafen: Ein dreifach donnerndes......UMZUG!! AHOI!!!

Der Fasnachtsumzug in Ludwigshafen am Sonntag: Zum 66. Mal gings rund, die „Närrische Route 66“ sah 99 Zugnummern. 150.000 Narren am Straßenrand sahen ein heiteres Spektakel – in dem wir mittendrin waren.

ahoi Fasnacht ludwigshafen Umzug
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2024 02:48 Min Ein bisschen Spaß muss sein: Super Stimmung auf dem Rosenmontagsumzug in Altrip Die Fasnacht ist auf der Zielgeraden und die Umdrehungszahl hoch: Heute zum Beispiel ging es in Altrip rund! Mittendrin unser redaktionelles Funkenmariechen Jessica Cichy, die, kaum vor Ort, erst mal steil ging. Besser gesagt: Gegangen wurde! 08.02.2024 01:51 Min Eine lange Tradition: So entstand der Fasnachtsumzug Ludwigshafen/Mannheim Nach dem Zweiten Weltkrieg erfuhr die Fasnacht in der Kurpfalz einen neuen Aufschwung. 1951 fand in Mannheim wieder der 1. Große Fasnachtsumzug statt, diesmal unter der Mitwirkung der Ludwigshafener Karnevalvereine und des Verkehrsvereins Ludwigshafen. Das brachte den damaligen Geschäftsführer Dr. Georg Böhn auf die Idee, mit den Mannheimern ein Abkommen zu treffen, nach dem künftig 13.11.2023 03:04 Min Dämmerumzug in Ludwigshafen Die närrische Zeit ist gestartet und mit ihr haben die Käfertaler Löwenjäger Larissa Dörsam als Mannheimer Stadtprinzessin auf den Thron gesetzt. Traditionell am 11.11. – unter den Augen von OB Christian Specht. Und während in Mannheim das Scheinwerferlicht auf Larissa, der Ersten gerichtet war, spielte sich in Ludwigshafen auch närrisches ab. 17 Jahre Ludwigshafener Straßenfasnacht 10.04.2024 03:07 Min Mit der Kamera durch die Quadratestadt: Die Suche nach besonderen Augenblicken Wenn die Straßen sprechen könnten, würden sie uns vermutlich viele Geschichten erzählen. Da das nicht möglich ist, versuchen Straßenfotografen diese Storys einzufangen. “Ein gutes Foto wirft mehr Fragen als Antworten auf”, so Nicolae Vatra. Er ist ein neugieriger Beobachter, interessiert sich für Menschen und ist immer auf der Suche nach besonderen Momenten des Alltags. Katrina