Fr., 04.11.2022 , 21:01 Uhr

Ludwigshafen: Eissport in der Energiekrise

In dieser Woche startete die Eislauf-Saison in Ludwigshafen. Das Eisstadion in der Saarlandstraße ist damit wieder geöffnet. Das ist die gute Nachricht. Jetzt kommt leider die schlechte Nachricht. Die Saison in Ludwigshafen endet nämlich schon wieder in acht Wochen.

Warum?

Ein neuer Strom-Tarif wird ab Januar zur Stolperfalle für den ERC Ludwigshafen. Und der zieht gezwungener Maßen die Reißleine. Damit wird der Eislauf in Ludwigshafen im neuen Jahr zum Opfer der Energiekrise. Markus Hoffmann mit den Einzelheiten.

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2025 01:54 Min Am Paradeplatz ist's sportlich politisch: Ihre Tops und Flops der Woche Es ist Freitag, Zeit für Ihre Höhe- und Tiefpunkte der Woche. Hier ist Top oder Flop – Laura Grimm war heute auf Stimmenfang aufm Mannheimer Paradeplatz unterwegs. 16.05.2025 02:30 Min Pommes rot-weiß: Die Freibadsaison beginnt in Mannheim Knusprig, gut gesalzen und am liebsten rot-weiß. Wenn man sich auf eine Sache verlassen kann, dann sind es Schwimmbad-Pommes, die schmecken einfach immer. Und lösen mit dem Gedanken daran direkt ein Gefühl von Sommer aus, das auch in Mannheim wieder Einzug erhält. Die Wintersaison ist vorbei. In Sandhofen und im Herzogenriedbad darf ab Montag wieder 14.11.2025 03:43 Min Rheinland-Pfalz: Neues Bestattungsgesetz - zwischen Verantwortung und Fortschritt Das neue Bestattungsgesetz in Rheinland-Pfalz sorgt derzeit für viel Gesprächsbedarf – auch bei Bestattern und kirchlichen Vertretern. In Landau zeigt Bestatter Joachim Reber, wie sich der Umgang mit Tod und Trauer bereits verändert hat. In seinem „Memoarium“ begleiten Angehörige die Einäscherung auf Wunsch persönlich mit. Reber begrüßt die Reform grundsätzlich: „Viele Menschen wollen heute selbst 11.11.2025 03:13 Min Nach Amokalarm und Gewaltvorfällen: Karolina-Burger-Realschule Plus in Ludwigshafen unter Beobachtung Seit Monaten steht die Karolina-Burger-Realschule Plus in Ludwigshafen-Mundenheim unter Druck. Immer wieder gab es Berichte über Gewalt, Bedrohungen und überforderte Lehrkräfte. Inzwischen begleitet die Schulaufsicht die Schule engmaschig. Ein Krisenteam aus Bildungsministerium, Polizei, Stadt und Schulleitung arbeitet an Lösungen. Trifft sich vergangenen Mittwoch, um Maßnahmen festzulegen.