Di, 14.08.2018 , 21:00 Uhr

Ludwigshafen/Frankenthal: Gaststätte "Maffenbeier" bleibt unter bisheriger Leitung - Räumungsklage zurückgezogen

Viel Lärm um nichts: Die Ludwigshafener Kult-Kneipe „Maffenbeier“ bleibt wie sie ist. Und vor allem: sie bleibt unter der Führung des bisherigen Pächters. Das ist das Ergebnis eines Zivilprozesses heute morgen am Landgericht Frankenthal. Der Pächter sah sich mit einer Räumungsklage konfrontiert, weil sein Pachtvertrag gekündigt wurde, er der Kündigung aber nicht nachkam. Die ungewisse Zukunft des „Maffenbeier“ sorgte für reichlich Gesprächsstoff in Ludwigshafen.

ludwigshafen maffenbeier pfalz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 02:11 Min Ludwigshafen: Ahmad "Pretty Boy" Ali kämpft um Internationalen IBO Meistertitel Aufgewachsen im Ludwigshafener Ghetto. Sein Halt: Boxen. Mittlerweile ist der Sport aus Ahmad Ali´s Leben nicht mehr weg zu denken. Am 4.Mai hat er seinen großen Kampf in der Friedrich-Eberthalle Ludwigshafen. Und da geht es um den IBO International Meistertitel. Jessica Cichy und Noah Donde waren auf der Kick-Off-Pressekonferenz und haben den „Pretty Boy“ getroffen. 26.03.2024 00:41 Min Ludwigshafen: Fassadenabriss am Rathaus Center hat begonnen Am Samstag wurde das erste Lamellen-Element entfernt und mit einem Kran ins Gebäudeinnere gehoben. Diese Elemente haben enorme Maße: 6,40 Meter lang, 1,20 Meter hoch und 300 Kilo schwer. Insgesamt gibt es davon 120 Stück an dem Gebäude. Der Abriss der Fassade soll schrittweise mit Minibaggern von oben nach unten ablaufen, heißt. Durch den Abriss 08.01.2024 00:32 Min Reisemarkt Rhein-Neckar-Pfalz zieht positive Bilanz Man habe nach Angaben der Veranstalters bei der zweiten Messe nach den Corona-Jahren 20 Prozent mehr Aussteller als im Vorjahr begrüßt. Bei den insgesamt mehr als 80 Ausstellern sei überwiegend große Zufriedenheit mit der Messe und vor allem dem Kurpfälzer Publikum festzustellen. Trends seien eher hochwertige Reisen und Individualreisen, zum Beispiel Camping. Ersten Schätzungen zufolge 19.07.2023 03:08 Min BASF-Werkfeuerwehr in Ludwigshafen feiert Jubiläum Ludwigshafen. Die BASF hat am Mittwoch auf 110 Jahre Werkfeuerwehr, 100 Jahre Feuerwache Süd und auf 25 Jahre Turbolöscher zurückgeblickt. Der Fuhrpark umfasst heute 46 Fahrzeuge und diverse technische Einsatz-Hilfen. Aber so sah es nicht immer aus. Wir machen eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit der BASF-Werksfeuerwehr.