Mo, 09.05.2016 , 13:19 Uhr

Ludwigshafen: Hanami-Festival im Pfalzbau

Es sind schon seltsam gewandete Gestalten, die sich auf so einem Hanami tummeln – Figuren wie aus einem Comic.

Ob die überhaupt echt seien, fragte sich ein 59jähriger Mann aus Ludwigshafen angesichts der Festivalbesucher vor dem Pfalzbau. Jedenfalls benutzte er seine Zweifel als Vorwand, einer 29-jährigen Teilnehmerin des Hanami-Festivals an die Brust zu fassen. Er habe nur schauen wollte, ob sie tatsächlich eine Frau sei. Der Übergriff sprach sich unter den Teilnehmern schnell herum. Die Polizei fand den Mann, der einen Platzverweis bekam.

Die angenehmen und unterhaltsamen Aspekte des Hanami-Festivals wollen wir aber auch nicht außer Acht lassen.

hanami japan ludwigshafen pfalz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2023 03:04 Min Dämmerumzug in Ludwigshafen Die närrische Zeit ist gestartet und mit ihr haben die Käfertaler Löwenjäger Larissa Dörsam als Mannheimer Stadtprinzessin auf den Thron gesetzt. Traditionell am 11.11. – unter den Augen von OB Christian Specht. Und während in Mannheim das Scheinwerferlicht auf Larissa, der Ersten gerichtet war, spielte sich in Ludwigshafen auch närrisches ab. 17 Jahre Ludwigshafener Straßenfasnacht 10.04.2024 03:07 Min Mit der Kamera durch die Quadratestadt: Die Suche nach besonderen Augenblicken Wenn die Straßen sprechen könnten, würden sie uns vermutlich viele Geschichten erzählen. Da das nicht möglich ist, versuchen Straßenfotografen diese Storys einzufangen. “Ein gutes Foto wirft mehr Fragen als Antworten auf”, so Nicolae Vatra. Er ist ein neugieriger Beobachter, interessiert sich für Menschen und ist immer auf der Suche nach besonderen Momenten des Alltags. Katrina 05.04.2024 02:14 Min Wochenende: Willkommen im Sommer Sagen wir es mal so: Der Frühling fiel in diesem Jahr – auf einen Freitag. Auf heute also. Aber morgen schon: Sind wir – gefühlt – im Sommer. Früher haben wir im April das Wetter thematisiert, wenn der Winter nochmal zurückkam mit ordentlich Schnee. Jetzt sind wir beim Gegenteil: Wir stehen vor dem ersten richtig 04.04.2024 02:11 Min Ludwigshafen: Ahmad "Pretty Boy" Ali kämpft um Internationalen IBO Meistertitel Aufgewachsen im Ludwigshafener Ghetto. Sein Halt: Boxen. Mittlerweile ist der Sport aus Ahmad Ali´s Leben nicht mehr weg zu denken. Am 4.Mai hat er seinen großen Kampf in der Friedrich-Eberthalle Ludwigshafen. Und da geht es um den IBO International Meistertitel. Jessica Cichy und Noah Donde waren auf der Kick-Off-Pressekonferenz und haben den „Pretty Boy“ getroffen.