Mo, 01.06.2015 , 00:00 Uhr

Ludwigshafen: Hoher Schaden bei Feuer in Rheingönheim

Bei einem Wohnhausbrand am Freitagabend erlitt ein Mann eine Rauchgasvergiftung und leichte Verbrennungen im Gesicht. Nach Polizeiangaben wurde der 55 Jahre alte Mann mit seiner Frau im Schlaf von dem Feuer überrascht. Das Ehepaar kam in ein Krankenhaus. Die Brandursache ist noch Unklar. Das Einfamilienhaus im Stadtteil Rheingönheim ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Der Schaden wird mit rund 150 000 Euro angegeben.

Brand Feuer ludwigshafen Rheingönheim Schaden Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 01:32 Min Klimaschutzministerin zu Besuch: RNV erhält Förderung in Millionenhöhe Gleich zwei Förderbescheide im Gesamtwert von 4,2 Millionen Euro hat Klimaschutzministerin Katrin Eder der RNV in einer Sonderfahrt der Rhein-Haardtbahn übergeben. Mit Hilfe dieser finanziellen Mittel wird die Straßenbahnhaltestelle „Mannheimer Tor“ in Ludwigshafen-Oggersheim barrierefrei ausgebaut. Der zweite Bescheid gilt der dritten Phase im Ausbau der Rhein-Haardtbahn. 03.02.2024 00:47 Min Weinheim: Brand in Weinheimer Erlebnisbad Miramar Wie ein Sprecher der Polizei sagte, brach das Feuer vor Öffnung des Bades in der Küche aus. Es hätten sich daher zum Zeitpunkt des Brandes zwar schon Mitarbeiter, aber noch keine Gäste in dem Gebäude befunden. Verletzte gab es laut Sprecher nicht. Die Polizei ging zunächst davon aus, dass es aufgrund eines technischen Defekts zu 25.01.2024 02:32 Min Neue Kinder- und Jugendlichen Klinik in Ludwigshafen: Umzug vom St. Annastift- ans Marienkrankenhaus Auch wenn noch nicht alle Zimmer vollständig eingerichtet sind, hat sich dennoch einiges in den letzten Wochen getan. Für die Betroffenen war die räumliche Zusammenlegung des St. Annastifts und Marienkrankenhaus von großer Bedeutung, denn jetzt müssen Patienten und Laborproben nicht mehr von einem zum anderen Ort chauffiert werden. Ein Bericht über die neue Kinderklinik in 04.12.2023 01:02 Min Kamera läuft: Weihnachtsmann über Winterdorf Ludwigshafen Weihnachtsmann über dem Winterdorf Ludwigshafen: Bis zum 23. Dezember fliegt jeden Freitag, Samstag und Sonntag sowie am Nikolaustag jeweils um 17 und 19 Uhr der Weihnachtsmann auf seinem Rentierschlitten über den Platz der Deutschen Einheit an der Rhein-Galerie. Möglich macht den Flug in 25 Metern Höhe die bekannte Hochseil-Artistenfamilie Traber, die Show sei eine Premiere