Do, 10.01.2019 , 17:09 Uhr

Ludwigshafen: Jutta Steinbruck redet Klartext beim Neujahrsempfang

Neujahrsbrezel, Schornsteinfeger, Hufeisen – an Glücksbringern und Symbolen mangelte es nicht beim Neujahrsempfang Ludwigshafen. Aber auch nicht an klaren Worten der Oberbürgermeisterin zu Zustand und Zukunft ihrer Stadt. Trotzdem bekannte Jutta Steinruck aber auch, dass Ludwigshafen die schönste Stadt sei. Dazu passte dann das Musikprogramm vor 1300 Gästen im Pfalzbau.

ludwigshafen Neujahrsempfang
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2023 02:09 Min Ludwigshafen: Flüchtlingsunterkunft Walzmühle im Stadtrat Wie viele Flüchtlinge verträgt das Land? Diese Frage treibt viele Menschen um – denn in ihr steckt großer sozialer Sprengstoff. Auch Ludwigshafens Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck ist sich dessen bewusst. Nicht umsonst erläuterte sie und Sozialdezernentin Beate Steeg im Stadtrat fast eine Stunde lang den Schritt der Verwaltung, die Walzmühle zumindest vorübergehend als Flüchtlingsunterkunft zu ertüchtigen. 18.10.2023 03:13 Min Bluttat von Oggersheim: Gedenkandacht am ersten Jahrestag Um 12:20 Uhr beginnen die Glocken der Christ König Kirche in Oggersheim zu läuten. Um diese Uhrzeit – vor einem Jahr – begann die grausame Bluttat von Ludwigshafen, die Jonas Sprengart und Sascha Kraft das Leben kostete. Für 10 Minuten stehen Angehörige, Freunde, die Stadtgesellschaft und Politik beisammen. Ein starkes Zeichen für Jonas Vater. Rückblick: 17.08.2023 02:37 Min Polizeipräsidium Ludwigshafen: Für 2024 sind Studien- und Ausbildungsplätze bei der Polizeiverwaltung frei Wenn wir an Polizei denken, denken wir automatisch an die Polizistinnen und Polizisten in Uniformen, die sich in ihren Streifenwagen um die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürgern kümmern. Doch das alles wäre nicht möglich ohne die Verwaltung. Das Polizeipräsidium Rheinpfalz sucht für 2024 noch Interessierte, die auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz oder Studienplatz in 19.06.2023 02:28 Min Ludwigshafen: Pflege digital - Lernen mit VR-Brille In Ludwigshafen setzt man auf neue Technologien bei der Ausbildung in Pflegeberufen. Die Pflegeschule des St. Marien- und St. Annastiftskrankenhauses ist dabei ein Vorreiter. Seit Kurzem haben Auszubildende dort die Möglichkeit mit Hilfe einer virtuellen Brille komplexe Abläufe zu üben. Wie das funktioniert, erklären uns Moritz Mayer und Florian Wessendorf.