Do, 21.03.2013 , 11:54 Uhr

Ludwigshafen: Kindergarten nach Brand wieder eröffnet

Es war am 29. Dezember 2010, als die Kinder im Ludwigshafener Stadtteil Rheingönheim den Glauben an das Gute im Menschen verloren. Zwei 19-jährige stiegen nachts in ihren Kindergarten im Brückweg ein und legten Feuer. Die Tagesstätte brannte völlig aus. Seither waren die Kleinen in einem Provisorium untergebracht. Bis sie heute endlich wieder in ihre alte Heimat einziehen konnten. Happy End also in Rheingönheim – man könnte auch sagen: Was lange währt, wird endlich gut. Denn der Kindergarten im Brückweg erstrahlt jetzt nicht nur in neuem Glanz, er wurde auch von 110 auf 160 Plätze erweitert. (Beitrag vom 19.03.2013)

kindergarten kita ludwigshafen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 01:32 Min Klimaschutzministerin zu Besuch: RNV erhält Förderung in Millionenhöhe Gleich zwei Förderbescheide im Gesamtwert von 4,2 Millionen Euro hat Klimaschutzministerin Katrin Eder der RNV in einer Sonderfahrt der Rhein-Haardtbahn übergeben. Mit Hilfe dieser finanziellen Mittel wird die Straßenbahnhaltestelle „Mannheimer Tor“ in Ludwigshafen-Oggersheim barrierefrei ausgebaut. Der zweite Bescheid gilt der dritten Phase im Ausbau der Rhein-Haardtbahn. 16.02.2024 00:32 Min Limburgerhof: Vierjähriges Mädchen stirbt in der Kita In Limburgerhof (Rhein-Pfalz-Kreis) ist in einer Kindertagesstätte ein kleines Mädchen leblos aufgefunden worden. Es handele sich um einen tragischen Unglücksfall, so die Polizei. Jessica Cichy ist vor Ort. 25.01.2024 02:32 Min Neue Kinder- und Jugendlichen Klinik in Ludwigshafen: Umzug vom St. Annastift- ans Marienkrankenhaus Auch wenn noch nicht alle Zimmer vollständig eingerichtet sind, hat sich dennoch einiges in den letzten Wochen getan. Für die Betroffenen war die räumliche Zusammenlegung des St. Annastifts und Marienkrankenhaus von großer Bedeutung, denn jetzt müssen Patienten und Laborproben nicht mehr von einem zum anderen Ort chauffiert werden. Ein Bericht über die neue Kinderklinik in 16.01.2024 05:03 Min Kitastrophe: Die Betreuungssituation in Mannheim In Krippen und Kindergärten wird der Platz- aber auch Personalmangel in Baden-Württemberg immer größer. Eltern sprechen schon von einer „Kitastrophe“. Jetzt gibt es Lösungsvorschläge von Experten. Rund 59.400 Kita-Plätze fehlen laut einer Studie der Bertelsmann-Stiftung in Deutschland. Zeitgleich fehlen rund 18.400 Erzieherinnen und Erzieher. Auch in Mannheim ist der Mangel an Betreuungsplätzen groß, aber es