Mi, 09.01.2019 , 17:25 Uhr

Ludwigshafen: Mehr Sicherheit auf dem Berliner Platz?

Der Berliner Platz in Ludwigshafen genießt, vorsichtig formuliert, nicht gerade den besten Ruf. Mal wird jemand bedroht, verprügelt, bekommt eine Waffe unter die Nase gehalten oder sogar damit verletzt – nicht nur in der Dunkelheit. Und das mitten in der Stadt an einem Ort, an dem mehr als 40 000 Menschen jeden Tag vorbeikommen. Damit soll jetzt Schluß sein: Ein Pilotprojekt soll mehr Sicherheitsgefühl erzeugen. Polizei und Ordnungsamt zeigen mittags eine Stunde lang Präsenz.

ludwigshafen mrn polizei RNF sicherheit
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.08.2023 02:37 Min Polizeipräsidium Ludwigshafen: Für 2024 sind Studien- und Ausbildungsplätze bei der Polizeiverwaltung frei Wenn wir an Polizei denken, denken wir automatisch an die Polizistinnen und Polizisten in Uniformen, die sich in ihren Streifenwagen um die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürgern kümmern. Doch das alles wäre nicht möglich ohne die Verwaltung. Das Polizeipräsidium Rheinpfalz sucht für 2024 noch Interessierte, die auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz oder Studienplatz in 19.04.2024 05:03 Min Bye Bye G8 - Hello G9: Ein Besuch an zwei Mosbacher Gymnasien In einer fünften Klasse am Nicolaus-Kistner-Gymnasium in Mosbach geht es um die Eigenschaften von Stoffen. Lehrplaninhalte, die den Schülerinnen und Schüler den Weg zum Abitur in nur acht Jahren ermöglichen. Doch G8 wird zum Auslaufmodell. Aber was denken bereits eingeschriebene Schülerinnen und Schüler darüber? Diese Antwort gibt es von zwei Kursstufenschülerinnnen sowie Pauline Rückert, einer 09.04.2024 03:26 Min Mannheim: Laufen ist in - "Schulweg Aktiv" motiviert zum Gehen Laut ADAC werden circa 20 Prozent aller Schulkinder mit dem Auto zur Schule gefahren. Eine Zahl, die zu hoch ist. Deshalb gibt es jetzt Maßnahmen dagegen. Vom 15. bis 26. April sollen die Gehwege zumindest in Mannheim gefüllt werden. „Schulweg Aktiv“ heißt die Aktion. Katrina Cebatko hat die Infos. 04.04.2024 02:48 Min Heidelberg: Großübung von Polizei und Rettungsdienst an Schule Zwei Jahre sind seit dem Amoklauf an der Universität Heidelberg vergangen. Auf lebensbedrohliche Situationen wie diese, wollen und müssen Einsatzkräfte zukünftig vorbereitet sein. Heute hat die Polizei eine Großübung in Heidelberg abgehalten. Am Vormittag war die Gregor-Mendel-Realschule Schauplatz und Testort zugleich. Hier hat die Polizei ihre Großübung durchgeführt. Proben für den Ernstfall – für einen