Do, 09.01.2020 , 17:00 Uhr

Ludwigshafen: Neujahrsempfang im Zeichen der Hochstraße Süd

„Ludwigshafen ist, was Du draus machst“: Mit diesem Slogan startete Ludwigshafens Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck beim Neujahrsempfang eine Respekt-Kampagne. Damit soll der Zusammenhalt in der Stadt gestärkt werden. Im Mittelpunkt von Steinrucks Neujahrsansprache standen aber die Hochstraßenprobleme. Ihnen widmete das Stadtoberhaupt 10 der 35 Minuten Redezeit. Zu Beginn ging allerdings erst mal der Hut rum. Die 1400 Besucher wurden um Spenden gebeten.

Hochstraße süd ludwigshafen Neujahrsempfang Pfalzbau
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 00:41 Min Ludwigshafen: Fassadenabriss am Rathaus Center hat begonnen Am Samstag wurde das erste Lamellen-Element entfernt und mit einem Kran ins Gebäudeinnere gehoben. Diese Elemente haben enorme Maße: 6,40 Meter lang, 1,20 Meter hoch und 300 Kilo schwer. Insgesamt gibt es davon 120 Stück an dem Gebäude. Der Abriss der Fassade soll schrittweise mit Minibaggern von oben nach unten ablaufen, heißt. Durch den Abriss 08.02.2024 01:51 Min Eine lange Tradition: So entstand der Fasnachtsumzug Ludwigshafen/Mannheim Nach dem Zweiten Weltkrieg erfuhr die Fasnacht in der Kurpfalz einen neuen Aufschwung. 1951 fand in Mannheim wieder der 1. Große Fasnachtsumzug statt, diesmal unter der Mitwirkung der Ludwigshafener Karnevalvereine und des Verkehrsvereins Ludwigshafen. Das brachte den damaligen Geschäftsführer Dr. Georg Böhn auf die Idee, mit den Mannheimern ein Abkommen zu treffen, nach dem künftig 06.01.2024 01:05 Min Mannheim: Oberbürgermeister Christian Specht über Kernprojekte 2024 Beim Neujahrsempfang der Stadt Mannheim im Rosengarten haben wir Oberbürgermeister Christian Specht gefragt, welche Projekte er 2024 konkret auf’s Gleis gesetzt sehen oder zumindest nennenswerte Fortschritte erkennen möchte. 07.11.2023 02:09 Min Ludwigshafen: Flüchtlingsunterkunft Walzmühle im Stadtrat Wie viele Flüchtlinge verträgt das Land? Diese Frage treibt viele Menschen um – denn in ihr steckt großer sozialer Sprengstoff. Auch Ludwigshafens Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck ist sich dessen bewusst. Nicht umsonst erläuterte sie und Sozialdezernentin Beate Steeg im Stadtrat fast eine Stunde lang den Schritt der Verwaltung, die Walzmühle zumindest vorübergehend als Flüchtlingsunterkunft zu ertüchtigen.