Fr., 27.12.2024 , 11:45 Uhr

Ludwigshafen: Polizeifahrzeug und Straßenbahn prallen zusammen

Dabei sind in Ludwigshafen fünf Menschen leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei waren zwei Beamte am Donnerstagabend mit ihrem Wagen gerade auf dem Weg zu einem Einsatz, als der Fahrer die Straßenbahn übersah. Diese hatte demnach Vorfahrt gehabt.

Die Straßenbahn entgleiste und musste wieder ins Gleisbett gezogen werden, am Polizeiwagen entstand ein Totalschaden. Bei den Verletzten handelte es sich um die beiden Polizisten, den Fahrer und zwei Insassen der Straßenbahn. Den Angaben zufolge befanden sich etwa 50 Menschen zum Zeitpunkt des Unfalls in der Bahn. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf etwa 110.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 05:16 Min Heidelberg: Landesparteitag der CDU - Stefan Kühlein im Interview mit Tobias Vogt, Generalsekretär der CDU Baden-Württemberg Beim CDU-Landesparteitag in Heidelberg hat Stefan Kühlein mit dem Generalsekretär der baden-württembergischen CDU, Tobias Vogt, über die zentralen politischen Themen gesprochen, die das Land und die Bundespolitik aktuell prägen. Ein Schwerpunkt des Gesprächs war das in Berlin beschlossene Rentenpaket der Großen Koalition. Vogt begrüßte die erzielte Kanzlermehrheit als wichtiges Signal politischer Handlungsfähigkeit. Zugleich betonte er, 04.12.2025 00:52 Min Oftersheim: Sperrung der B291 nach Verkehrsunfall Bei dem Zusammenstoß am Donnerstag Morgen auf der B291 wurden zudem drei Fahrzeuge beschädigt. Gegen 07 Uhr befuhr eine 43-jährige Ford-Fahrerin die Bundesstraße von Walldorf kommend in Fahrtrichtung Schwetzingen. Auf Höhe der Einmündung nach Oftersheim/ Hardtwaldsiedlung beabsichtigte die 43-Jährige, nach links abzubiegen. Dabei übersah sie einen 24-Jährigen, der mit seinem Seat unterwegs war. Beide Fahrzeuge 04.12.2025 00:50 Min Speyer: Asiatische Tigermücke in mehr als 200 Kommunen im Südwesten Die exotische Art breite sich weiter aus und sorge zunehmend für gesundheitliche Sorgen, teilt die Kommunale Aktionsgemeinschaft zur Bekämpfung der Schnakenplage , kurz Kabs mit. Im laufenden Jahr sei die Notwendigkeit, gegen die Tigermücke vorzugehen, durch die ersten Fälle der Infektionskrankheit Chikungunya in der Oberrheinebene bestärkt worden. «Im Straßburger Raum wurden insgesamt drei Fälle festgestellt», 02.12.2025 00:59 Min Ubstadt-Weiher: Tödlicher Verkehrsunfall auf L554 Insgesamt vier Fahrzeuge waren an dem Unfall auf der L554 beteiligt. Nach aktuellem Kenntnisstand fuhr eine 55-jährige Toyota-Fahrerin mit zwei weiteren Insassen in Richtung Ubstadt. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet sie in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Iveco Klein-LKW. Ein Abschleppwagen, der hinter dem Toyota fuhr prallte ebenfalls gegen den Klein-LKW. Ein