Di., 08.09.2015 , 15:43 Uhr

Ludwigshafen spielt - Zum 13. Mal verwandelt sich die Innenstadt zum größten Spielplatz der Metropolregion

Wenn sich die Ludwigshafener Innenstadt in einzigen riesigen Spielplatz verwandelt, dann heißt es wieder „Ludwigshafen spielt“.

Organisiert wird das Kinderfest von der Jugendförderung und dem Marketingverein der Stadt, das mittlerweile schon 13 Jahre jede Menge kleine wie auch große Kinder in die Metropolregion zieht.
Und das wohlgemerkt mit  Spielen, die eher wenig mit moderner Elektronik und Computertechnik zu tun haben.

Ein gewagtes Konzept im Smartphone-und-Tablet -Zeitalter…Ob´s funktioniert? Na, schauen wir es uns an…

Ludwigshafen spielt

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2025 04:49 Min "MatchMeMaybe" mischt die Dating-Szene auf Dating kann ja manchmal ganz schön anstrengend sein – endloses Swipen, peinliche Chatverläufe und die Frage: Ist das jetzt wirklich mein Match oder doch nur der Algorithmus?In Heidelberg und Mannheim geht’s jetzt ganz anders zu – nämlich mit Beamer, Bühne und jeder Menge Humor. 30.09.2025 04:23 Min Technoseum: In der neuen TECHNOarena können Jugendliche Wissenschaft hautnah erleben In der TECHNOarena präsentieren Profis aus Forschungseinrichtungen und Unternehmen neueste technische Entwicklungen. Exklusive Einblicke in innovative, technische Berufe machen Wissenschaft und Technik erlebbar, geben Inspiration für die Berufswahl und fordern auf, kritisch mitzudenken. Das interaktive Show-Format mit Austausch und Diskussion lädt dazu ein. 03.09.2025 03:02 Min Streit um Parkplätze am Herzogenriedbad: Grünfläche in Gefahr Vor dem Herzogenriedbad in der Mannheimer Neckarstadt sollen Parkplätze für das neue Kombibad entstehen – mitten auf einer wichtigen Grünfläche. Anwohner und eine Petition mit über 2000 Unterschriften wehren sich gegen die Pläne, die Stadt verweist auf rechtliche Vorgaben und Ausgleichsmaßnahmen. 14.05.2025 03:48 Min Weinheim: Nach Brand im Dezember- Wiedereröffnung von Miramar rückt näher Was als Sanierung für zehn Millionen Euro geplant war, hat sich inzwischen verdoppelt: Über 20 Millionen Euro Schaden, dazu 1,8 Millionen Euro Investitionen für Modernisierungen. Neue Umkleiden, moderne Technik, barrierefreie Familienbereiche – das Miramar in Weinheim kommt nach dem Brand am 9 Dezember vergangenen Jahres runderneuert zurück. Seit heute ist der Termin für die Wiedereröffnung