Mo, 09.02.2015 , 16:42 Uhr

Ludwigshafen: Zusammenfassung der Demonstrationen am Sonntag

Rund 2000 Menschen demonstrierten gestern in Ludwigshafen gegen eine Hooligan-Demo . Etwa 500 Anhänger des Vereins „Gemeinsam Stark Deutschland“ versammelten sich am Hauptbahnhof, um dort gegen Salafisten zu protestieren. Der Verein setzt sich aus verschiedenen Gruppierungen zusammen, darunter sind auch Fußballhooligans vom 1. FC Kaiserslautern und dem SV Waldhof.
Die Message der Gegendemonstranten war allerdings deutlich. Bunt statt Braun. Will heißen: Wir dulden kein rechtes Gedankengut in unserer Stadt. Wir haben die Ereignisse von gestern für sie noch einmal zusammengefasst.

Antifa Autonome bunt demo Demonstration Gegendemo Hooligans Kundgebung ludwigshafen mannheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.02.2024 03:08 Min Mannheim: Demo-Zone der weltpolitischen Konflikte Wir leben in weltpolitisch schwierigen Zeiten – die Wochenenden voller Demonstrationen und Kundgebungen in den Innenstädten bringen das auf lokaler Ebene mit großer Wucht zum Ausdruck. Hochbetrieb herrschte am Samstag unter anderem in Mannheim – sowohl der Gaza- als auch der Ukraine-Krieg machten aus der Innenstadt eine Demo-Zone. Wie so oft besonders gefordert: Die Polizei. Sie 29.01.2024 02:25 Min Mannheim: 20.000 Menschen bei "Nie wieder ist jetzt"-Demonstration Am Ende strömen sie zu Tausenden zum Alten Meßplatz. An die 20.000 Menschen setzen am Samstag ein Zeichen: gegen Rassismus, Fremdenhass und Demokratiefeindlichkeit. „Nie wieder ist jetzt!“ ist das Motto. Auf der Bühne selbst gibt es ein abwechselndes Programm zwischen Reden, Musik und Aufrufe ins Publikum. Oberbürgermeister Christian Specht erinnert in seine Rede auch an 17.04.2024 04:06 Min Kommunalwahlen: Mannheims Politiker im Wirtschafts-Check Standorte sichern, eine bessere Infrastruktur, moderne Berufsschulen, mehr Forschung und Gewerbeflächen: Das sind, grob zusammengefasst, die aktuellen Positionen der Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar in den aktuell wirtschaftlich schwierigen Zeiten – die uns bekanntermaßen schon seit mehreren Jahren plagen. Wie die Spitzen der im Mannheimer Gemeinderat vertretenen Fraktionen mit diesem Katalog umgehen, erfuhren die Unternehmer und 11.04.2024 03:14 Min Tischtennis gegen Schmerzen: PingPong Parkinson Parkinson gilt als die zweithäufigste neuro-degenerative Erkrankung. Allein in Deutschland sind laut Krankenkassendaten rund 400.000 Menschen betroffen. Typisch für Morbus Parkinson sind Bewegungsstörungen wie Zittern, verlangsamte Bewegungen oder Muskelsteifheit. Um diese Symptome zu lindern, sollen Erkrankte sich bewegen und Sport treiben. Daher gibt es den Verein „Ping-Pong-Parkinson“, der in unserer Region mehrere Stützpunkte hat. Laura