Sa, 06.05.2017 , 15:14 Uhr

Maimarkt: Brandübung unter Realbedingungen

„Unser Schulterschluss für Ihre Sicherheit“. Unter diesem Motto präsentieren sich seit vielen Jahren die Hilfs- und Rettungsorganisationen sowie die Feuerwehren der Metropolregion gemeinsam auf dem Maimarkt. Und das mit Erfolg: Den Schulterschluss gibt es mittlerweile schon seit 10 Jahren.
Gestern gab es von der Berufsfeuerwehr Mannheim ein besonderes Highlight zu bestaunen. Eine sogenannte Realbrandübung.

Brandübung Echtheit Feuer feuerwehr Maimarkt mannheim Realbedingung übung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.01.2024 04:06 Min Feuerwehr in Mannheim: Restauration aus Liebe zum Löschfahrzeug Im November 2007 – lang lang ist’s her – fuhren ein paar entschlossene Männer nach Nordrhein-Westfalen, um ein Feuerwehrfahrzeug nach Mannheim und damit „nach Hause“ zu holen. Ein Sammler hatte es ihnen zum Kauf angeboten. Es war damals schon ein ziemlich altes Fahrzeug. Die Überführung war so etwas wie der Urknall des Kurpfälzer Vereins für 02.11.2023 00:43 Min Worms: Großbrand in Industriegebiet Es sind dunkle Rauchwolken die am Donnerstag Nachmittag über Worms und dem Industriegebiet Nord zu sehen sind. Anwohner in Worms aber auch im angrenzenden Kreis Bergstraße seien angehalten, Fenster und Türen geschlossen zu halten sowie Lüftungen und Klimaanlagen abzustellen. Noch sei unklar, ob giftige Stoffe ausgetreten seien, teilte eine Sprecherin mit. Die Warnapp Katwarn hatte 25.10.2023 02:23 Min Mannheim: Suche nach dem vermissten Säugling gibt weiter Rätsel auf Es ist eine Geschichte mit vielen Fragezeichen. Vor rund eineinhalb Wochen meldete ein Mann der Polizei, dass er beobachtet habe, wie am Mannheimer Strandbad ein junges Paar in den Wald lief – offenbar mit einem Säugling auf dem Arm. Kurz darauf kamen sie mit leeren Händen zurück. Der Verdacht jedenfalls besteht, dass ein Baby ausgesetzt 12.10.2023 01:21 Min +++Update+++ Heidelberg: Im Auto verbrannt - Zwei Tote bei Unfall auf A5 Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A5 bei Heidelberg sind am Donnerstagmorgen zwei Menschen gestorben. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, verbrannte auch ein Hund in einem der Fahrzeuge. Heidelberg. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A5 bei Heidelberg sind am Donnerstagmorgen zwei Menschen gestorben. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, verbrannte auch ein Hund