Mi, 02.05.2018 , 17:44 Uhr

Maimarkt: Der Bürgermeister-Rundgang

Zu den traditionellen Programmpunkten an den elf Maimarkt-Tagen gehört der Bürgermeisterrundgang. 61 von 160 eingeladenen Verwaltungschefs haben die Einladung angenommen und sind mit den Gastgebern über das Ausstellungsgelände geschlendert. In zweieinhalb Stunden steuerten die Bürgermeister 20 Stationen an. Darunter einige Neuheiten, aber natürlich auch klassische Maimarktspezialitäten.

Bürgermeister Maimarkt Rundgang
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2023 03:31 Min Maimarktreporter: Jessi und Günni on Tour Die erste magische Schwelle ist überschritten: Mehr als 100.000 Menschen waren bislang auf dem Mannheimer Maimarkt. Gestern bin ich dort noch herum getobt, heute wie versprochen wieder ganz brav im Studio. An meiner Seite ist Marius Junginger. Er hat sich um die Nachrichten gekümmert Allein gestern kamen 18.000 Menschen auf die Verbrauchermesse und das ergibt 28.04.2023 02:03 Min Mannheimer Maimarkt: Aussteller in den Startlöchern Der Countdown läuft: Morgen öffnet der Mannheimer Maimarkt. Dann gibt es wieder jede Menge Innovationen und natürlich auch Leckereien. Der Mannheimer Maimarkt wirbt jedes Jahr mit Neuheiten und vielen Attraktionen. Jessica Cichy und Noah Donde durfte heute vorab durch die Hallen schlendern. Sie waren beim Presse-Rundgang dabei und da wurde es feierlich. 28.04.2023 04:09 Min Reiterstaffel Mannheim: Diese Riesen sind wahre Helden Die Polizei setzt auf PS. Für die Reiter-Staffeln in Mannheim und Stuttgart sind nach wie vor rund 30 Pferde im Dienst. Sie werden vor allem bei Demonstrationen und Fußballspielen eingesetzt. Sie helfen aber auch bei Vermisstensuche, den vom Pferderücken haben die Beamten einen besseren Überblick. Das alles bedarf jahrelanges Training, denn eigentlich sind Pferde schreckhafte 27.04.2024 03:11 Min Endlich wieder Leben auf dem Mühlfeld - Maimarkt offiziell eröffnet Tiere, Handwerk, Zukunftstechnologien: Der Mannheimer Maimarkt präsentiert seit heute Morgen mehr als 1100 Aussteller – und ist damit mal wieder die größte Regionalmesse Deutschlands. Elf Tage lang können sich Besucherinnen und Besucher in 41 Hallen und auf dem Freigelände zu Themen des alltäglichen Lebens beraten lassen und auch viel ausprobieren. Heute haben sich Oberbürgermeister Christian