Mo, 03.08.2020 , 15:39 Uhr

Malaika Mihambo rennt: Leichtathletik-Meeting in Weinheim

Normalerweise ist die Weltmeisterin von 2019 Malaika Mihambo beim Weitsprung in der Sandgrube zuhause, manchmal macht sie aber auch den Schritt auf die 100 Meter Strecke – wie zum Beispiel am Wochenende beim Leichtahletik Meeting in Weinheim. Und es war ein Ausflug zum Sprint, der sich sehen lassen kann. Als vierte in 11,50 Sekunden überquerte die 26-jährige die Ziellinie. Ihre Bestzeit über die 100 liegt bei 11,21 Sekunden Diese persönliche Bestleistung hat sie sich letztes Jahr in Mannheim geholt, aber mit 29 Hundertstel langsamer zum Saisoneinstieg konnte Malaika Mihambo ganz gut leben.

Malaika Mihambo Weinheim Weitsprung Weltmeisterin
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2024 02:48 Min Weinheim: Übertrifft sich die Hochsprung Gala nochmal selbst? Am Freitag ist es wieder soweit: Die Weltklasse ist zu Gast in Weinheim. Die Hochsprung Gala der TSG genießt in der Leichtathletik-Szene einen hervorragenden Ruf – der Termin, der Schwingboden, die volle Halle, die Konkurrenz: Hier passt alles. Wir erinnern uns: Nach einem langen Abend im vergangenen Jahr sagte Meeting-Chef Thomas Geißler, 2023 sei die 26.05.2023 02:53 Min Weinheim: Hochsprung-Talent Sophie Löskow vor dem Gala-Heimspiel Von der DLV Juniorengala fällt der Übergang leicht zur B&S Kurpfalzgala in Weinheim: Rund 300 Sportlerinnen und Sportler sind morgen am Start, darunter nationale und internationale Hochkaräter: Im vergangenen Jahr zum Beispiel Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo. Aber: Auch für den Nachwuchs ist das Sepp-Herberger-Stadion eine Bühne. Wolfgang Grünwald über ein Talent mit Heimvorteil. 23.04.2024 03:40 Min Hockenheimring: Von der Rennstrecke zum Mobilitätszentrum „Hockenheim“ ist ein großer Name im Rennsport, die Strecke in Nordbaden gehört zu den traditionsreichsten Adressen in der Welt. Doch auch Tradition braucht Zukunft. Morgen entscheidet der Gemeinderat über diese Zukunft. Auf dem Tisch: Das Konzept der Firma emodrom. Die GmbH ist bereits seit 12 Jahren am Hockenheimring aktiv und seit fünf Jahren operativ tätig 23.04.2024 00:47 Min Anspruchsvoller Kurs - Halbmarathon in Heidelberg steht an Bis zu 3.500 Läuferinnen und Läufer säumen am Sonntag wieder die Straßen der Stadt am Neckar. Der Startschuss fällt um 9.15 Uhr fällt in der Friedrich-Ebert-Anlage auf Höhe der Peterskirche für die erste von insgesamt vier Startergruppen bei der 41. Ausgabe des Halbmarathons. Auf der Distanz von 21,1 Kilometern durch die Altstadt, über die Alte