So, 24.09.2023 , 21:42 Uhr

Mann stirbt bei Brand in Bensheim

Bei dem Feuer ist in der Nacht zum Sonntag ein 40 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilt, sprang das Opfer aus einem Fenster im verrauchten Treppenhaus. Es gibt keine Hinweise auf Fremdverschulden. Die Leiche wurde auf einem Vordach gefunden. Der 40-Jährige stammt aus den Niederlanden und hatte bei einer befreundeten Familie übernachtet. Zwei Bewohner wurden durch das Einatmen von Rauchgasen verletzt. Eine Einsatzkraft der Feuerwehr erlitt bei den Löscharbeiten eine Kreislaufschwäche. Ausgebrochen war das Feuer nach ersten Erkenntnissen in einer Wohnung im dritten Obergeschoss des siebenstöckigen Gebäudes. Zur Brandursache und zur Schadenshöhe äußerte sich die Polizei nicht. Für die Bewohner wurde eine Betreuungsstelle eingerichtet. Da der Gebäudekomplex zunächst nicht mehr bewohnbar ist, will die Stadt die Bewohner vorerst anderweitig unterbringen.

Bensheim Brand Feuer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 02:26 Min Mosbach-Neckarelz: Einkaufscenter in Vollbrand - Millionenschaden Die Flammen schlagen meterhoch aus dem Einkaufcenter – das Gebäude steht in Vollbrand – die Rauchsäule gigantisch und kilometerweit sichtbar. Gegen 16.15 Uhr wurde durch Zeugen über Notruf ein Brand in dem Gebäudekomplex in der Pfalzgraf-Otto-Straße gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits in Flammen, woraufhin die angrenzenden Geschäfte, Parkplätze und im Gefahrenbereich 19.12.2023 02:35 Min Frankenthal: Brand in Stadtklinik - zwei Todesopfer Es brennt an einem Ort, an dem Menschen normalerweise medizinisch behandelt werden. Alleine die Vorstellung…bedrückend. Um 20:25 Uhr wird am Montagabend ein Brand in der Stadtklinik in Frankenthal gemeldet. Wenige Stunden später ist klar: das Feuer fordert zwei Todesopfer. 22.11.2023 02:28 Min Brand in Worms: Schauspieler Torsten Münchow und Bürger Lars Dietrich schildern den Ablauf In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es in Worms zu einem Brand in einem Laden für Handyzubehör. Die Rettungskräfte evakuierten das darüberliegende Hotel. Insgesamt 42 Personen wurden in Sicherheit gebracht, darunter auch die Schauspieler Bürger Lars Dietrich und Torsten Münchow. 24.04.2024 02:39 Min Keine Spur von Angst: Der Tag nach dem tödlichen Schuss an der Unibibliothek Mannheim Die Uni heute Mittag: Auf den ersten Blick erinnert nichts an den Dienstagabend. Man muss ins Gebäude, um die Spuren der Gewalt zu finden: Rot-weiße Absperrbänder an der Treppe, die zu einem Hörsaal führt. Wieder draußen, sprechen wir mit Studentinnen und Studenten.