Do, 04.04.2019 , 17:14 Uhr

Mannheim: 15 Verletzte bei Straßenbahnunfall - Mehrere Schulkinder betroffen

Schreck nach Schulende

Bei einem Unfall mit einer Straßenbahn in Mannheim wurden mindestens 15 Menschen verletzt. Darunter war eine große Zahl von Schulkindern. Der Fahrer der Bahn erlitt einen Schock. Gegen 13.25 Uhr kam es in unmittelbarer Nähe des Carl-Benz-Stadions zur Kollision: Ein Lastwagen streifte kurz vor einer Eisenbahnbrücke die Bahn der Linie 6. Die meist nur leicht Verletzten wurden vor Ort von zahlreichen Rettungskräften betreut. Eltern konnten die Schulkinder an einer Sammelstelle am Carl-Benz-Stadion abholen. Die Bergung der Straßenbahn dauerte mehrere Stunden. Der Streckenabschnitt auf der Theodor-Heuss-Anlage blieb solange gesperrt. Es kam sowohl im Straßenverkehr als auch im öffentlichen Personennahverkehr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

mannheim Strassenbahn unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.01.2024 04:06 Min Feuerwehr in Mannheim: Restauration aus Liebe zum Löschfahrzeug Im November 2007 – lang lang ist’s her – fuhren ein paar entschlossene Männer nach Nordrhein-Westfalen, um ein Feuerwehrfahrzeug nach Mannheim und damit „nach Hause“ zu holen. Ein Sammler hatte es ihnen zum Kauf angeboten. Es war damals schon ein ziemlich altes Fahrzeug. Die Überführung war so etwas wie der Urknall des Kurpfälzer Vereins für 22.01.2024 00:27 Min Mannheim: Schwerer Unfall auf B38 bei Mannheim-Vogelstang Dabei überschlug sich das Auto. Weitere Fahrzeuge seien nicht beteiligt gewesen, heißt es. Eine Autofahrerin war zu schnell auf der linken Fahrbahn unterwegs, geriet auf nasser Straße ins Schleudern und fuhr über die drei rechten Fahrstreifen in eine Baustellenabsperrung. Das Auto überschlug sich auf einem Grünstreifen und blieb auf der Seite liegen. Die Frau wurde 25.10.2023 02:23 Min Mannheim: Suche nach dem vermissten Säugling gibt weiter Rätsel auf Es ist eine Geschichte mit vielen Fragezeichen. Vor rund eineinhalb Wochen meldete ein Mann der Polizei, dass er beobachtet habe, wie am Mannheimer Strandbad ein junges Paar in den Wald lief – offenbar mit einem Säugling auf dem Arm. Kurz darauf kamen sie mit leeren Händen zurück. Der Verdacht jedenfalls besteht, dass ein Baby ausgesetzt 12.10.2023 00:24 Min Mannheim: Unfall zwischen Auto und Straßenbahn Dabei wurden am Mittwochabend drei Personen verletzt. Der Unfall ereignete sich kurz nach 21 Uhr in der Neckarauer Straße, vor der Hauptfeuerwache. Die Einsatzstelle wurde von den Einsatzkräften abgesichert, die Straßenbahn geräumt, sowie der PKW gesichert. Die drei Verletzten wurden medizinisch versorgt. Der Schaden wurde noch nicht beziffert.