Mo, 04.09.2023 , 18:18 Uhr

Mannheim: Das ändert sich im neuem Schuljahr

Die Eltern in Hessen und Rheinland Pfalz atmen wahrscheinlich ein bisschen auf. Die Kinder können wieder tagsüber in die Schule. So schön die Zeit auch ist, so anstrengend kann es auch sein. In Baden Württemberg ist es noch eine Woche hin bis zum Schulstart. Gerade in Mannheim bewegt sich viel in Sachen Schulausbau, aber wie steht es um das Thema Lehrkräftemangel? Das und vieles mehr weiß Jessica Cichy:

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 05:31 Min Lupinenstraße in Mannheim: Wandert die Rotlichtmeile ins Hafengebiet? Seit rund 150 Jahren wird in der Lupinenstraße in Mannheim Prostitution betrieben. Zwar ist diese Straße von beiden Seiten mit zwei großen Toren abgegrenzt, aber das ändert nicht die Tatsache, dass sich dieses Geschäft in der Mitte eines Wohngebiets abspielt. Immer wieder gab es Gedankenspiele darüber, ob und wohin das Rotlichtmilieu innerhalb Mannheims verlagert werden 20.02.2024 03:09 Min FCK-Legende und Weltmeister Andreas Brehme ist tot Ein Elfmeter machte ihn unsterblich- als Fußballer. Gestern Abend, fast 34 Jahre später, versagt sein Herz – die Nachricht, dass Andreas Brehme tot ist, schockt das ganze Land. 63 Jahre alt wurde der Mann, der mit seinem Strafstoß das WM-Endspiel 1990 gegen Argentinien entschied. Als Fußballer groß wurde Brehme in Kaiserslautern. Die Pfalz prägte ihn 27.01.2024 02:04 Min Mannheim: "Nie wieder ist jetzt" - Weit über 20.000 Menschen bei Kundgebung gegen Rechtsextremismus Es war voll und laut – so laut wie lange nicht mehr am Alten Messplatz in Mannheim. Der Grund derselbe wie bei etlichen anderen Protestmärschen und Kundgebungen im gesamten Bundesgebiet: „Nie wieder ist jetzt“ – gemeinsam gegen Rechtsextremismus, Diskriminierung und für demokratische Grundwerte. Weit über 20.000 Menschen setzen am Samstag Nachmittag ein weiteres Zeichen, und 22.12.2023 05:29 Min Speyer: Sehbeeinträchtigte Larissa Günther backt Hundeleckerli Na? Ende des Jahres auch eher motivationslos? Von Larissa Günther können Sie sich eine Scheibe Motivation abschneiden. Die hat genug für uns alle. Die Speyrerin hat eine Seh-Beeinträchtigung. Mit nur fünf Prozent Sehkraft hat sie aber ihr eigenes Unternehmen gegründet. Fünf Prozent Sehkraft, das können Sie sich vorstellen wie eine ganz dicke Nebelwand. Die 35-Jährige