Do, 27.02.2014 , 07:40 Uhr

Mannheim: Drei Kinder sterben bei Feuer im Quadrat U5

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus im Mannheimer Quadrat U5 sind in der Nacht drei Kinder, zwei Jungen und ein Mädchen, im Alter zwischen zwei und sieben Jahren gestorben. Sechs weitere Personen, darunter ein Polizist, wurden ersten Angaben zufolge leicht verletzt.

Das Feuer brach gegen zwei Uhr im dritten Obergeschoss eines Hinterhofhauses aus. Als die Polizei eintraf, hatten Nachbarn bereits die Wohnungstür aufgebrochen. Die Beamten versuchten zunächst zwei der Kinder wieder zu beleben. Sie starben trotz der Reanimationsversuche vor Ort. Ein drittes Kind holte die Feuerwehr aus dem Qualm. Der Rettungsdienst brachte es ins Krankenhaus, aber auch dieses Kind starb an einer Rauchvergiftung. Die Mutter der Kinder steht nach Polizeiangaben unter Schock. Wie das Feuer ausbrach, war am Morgen noch völlig unklar. Hinweise auf Brandstiftung gibt es aber nicht. Das Haus wurde komplett geräumt. Das vierstöckige Mehrfamilienhaus wird von 34 Personen vorwiegend ausländischer Herkunft bewohnt. Einige von ihnen konnten am Morgen zurück in ihre Wohnungen. Um die Bewohner des dritten und vierten Stockwerks sorgte sich die Stadt Mannheim. Erster Bürgermeister Christian Specht kam noch in der Nacht an den Unglücksort. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. (rk)

Feuer mannheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 03:29 Min Leichtathletik & more: 125 Jahr MTG Der Verein steht in der ersten Reihe der Leichtathletik-Clubs in Deutschland, zusammen zum Beispiel mit Bayer Leverkusen, TV Wattenscheid oder Salamander Kornwestheim: Die Mannheimer Turn- und Sportgesellschaft 1899, oder ganz einfach, wie alle sagen: Die MTG. Dieses Jahr feiert sie ihren 125. Geburtstag, unter anderem morgen mit einem kleinen Festakt. Eine Geschichte mit vielen so 02.05.2024 02:27 Min "Allererstes-Mai-Fest": ALTER startet in die neue Saison Mit einem sogenannten „Allerersten Mai-Fest“ gings am ALTER in Mannheim erstmals seit langem wieder rund. Nach sechs Jahren endete im vergangenen Oktober die Zwischennutzung der freien Fläche zwischen Neckarbrücke und Lidl-Supermarkt. Auf dem Gelände entsteht jetzt ein Forum für Deutsche Sprache, das Ausstellungen und einen Dialog zwischen Wissenschaftlern und Bürgern bieten will. Daher zieht sich 17.04.2024 04:06 Min Kommunalwahlen: Mannheims Politiker im Wirtschafts-Check Standorte sichern, eine bessere Infrastruktur, moderne Berufsschulen, mehr Forschung und Gewerbeflächen: Das sind, grob zusammengefasst, die aktuellen Positionen der Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar in den aktuell wirtschaftlich schwierigen Zeiten – die uns bekanntermaßen schon seit mehreren Jahren plagen. Wie die Spitzen der im Mannheimer Gemeinderat vertretenen Fraktionen mit diesem Katalog umgehen, erfuhren die Unternehmer und 11.04.2024 03:14 Min Tischtennis gegen Schmerzen: PingPong Parkinson Parkinson gilt als die zweithäufigste neuro-degenerative Erkrankung. Allein in Deutschland sind laut Krankenkassendaten rund 400.000 Menschen betroffen. Typisch für Morbus Parkinson sind Bewegungsstörungen wie Zittern, verlangsamte Bewegungen oder Muskelsteifheit. Um diese Symptome zu lindern, sollen Erkrankte sich bewegen und Sport treiben. Daher gibt es den Verein „Ping-Pong-Parkinson“, der in unserer Region mehrere Stützpunkte hat. Laura