Mi, 11.02.2015 , 17:33 Uhr

Mannheim: Fußgänger von Straßenbahn mitgeschleift

Der nach Polizeiangaben betrunkene 48-Jährige stürzte in Mannheim an der Haltestelle Tattersall in eine anfahrende Stadtbahn. Er sei gestolpert, zwischen Tram und Bahnsteig eingeklemmt und drei Meter mitgeschleift worden. Wie durch ein Wunder zog sich der Mann aber nur Prellungen zu. Zunächst gingen die Rettungskräfte von lebensgefährlichen Verletzungen aus. Während der Unfallaufnahme setzte die RNV einen Ersatzverkehr ein.

Linie 1 Linie 6 mannheim rnv Strassenbahn Tattersall unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 01:32 Min Klimaschutzministerin zu Besuch: RNV erhält Förderung in Millionenhöhe Gleich zwei Förderbescheide im Gesamtwert von 4,2 Millionen Euro hat Klimaschutzministerin Katrin Eder der RNV in einer Sonderfahrt der Rhein-Haardtbahn übergeben. Mit Hilfe dieser finanziellen Mittel wird die Straßenbahnhaltestelle „Mannheimer Tor“ in Ludwigshafen-Oggersheim barrierefrei ausgebaut. Der zweite Bescheid gilt der dritten Phase im Ausbau der Rhein-Haardtbahn. 12.10.2023 00:24 Min Mannheim: Unfall zwischen Auto und Straßenbahn Dabei wurden am Mittwochabend drei Personen verletzt. Der Unfall ereignete sich kurz nach 21 Uhr in der Neckarauer Straße, vor der Hauptfeuerwache. Die Einsatzstelle wurde von den Einsatzkräften abgesichert, die Straßenbahn geräumt, sowie der PKW gesichert. Die drei Verletzten wurden medizinisch versorgt. Der Schaden wurde noch nicht beziffert. 17.04.2024 04:06 Min Kommunalwahlen: Mannheims Politiker im Wirtschafts-Check Standorte sichern, eine bessere Infrastruktur, moderne Berufsschulen, mehr Forschung und Gewerbeflächen: Das sind, grob zusammengefasst, die aktuellen Positionen der Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar in den aktuell wirtschaftlich schwierigen Zeiten – die uns bekanntermaßen schon seit mehreren Jahren plagen. Wie die Spitzen der im Mannheimer Gemeinderat vertretenen Fraktionen mit diesem Katalog umgehen, erfuhren die Unternehmer und 11.04.2024 03:14 Min Tischtennis gegen Schmerzen: PingPong Parkinson Parkinson gilt als die zweithäufigste neuro-degenerative Erkrankung. Allein in Deutschland sind laut Krankenkassendaten rund 400.000 Menschen betroffen. Typisch für Morbus Parkinson sind Bewegungsstörungen wie Zittern, verlangsamte Bewegungen oder Muskelsteifheit. Um diese Symptome zu lindern, sollen Erkrankte sich bewegen und Sport treiben. Daher gibt es den Verein „Ping-Pong-Parkinson“, der in unserer Region mehrere Stützpunkte hat. Laura