Mi., 27.01.2016 , 18:01 Uhr

Mannheim: Kapitalverbrechen am Neckar

Zuerst waren es nur Blutspuren am Mannheimer Neckarufer, die man nicht zuordnen konnte. Seit heute ist es traurige Gewissheit: Die Spuren stehen im Zusammenhang mit einem Kapitalverbrechen.

Am 30. Dezember, also vor ziemlich genau einem Monat, wurden die Spuren zunächst unbekannter Herkunft entdeckt. Als nun am 24. Januar eine Frauenleiche auf dem Rhein trieb, war die Verbindung schnell hergestellt.

Blutspuren Frauenleiche Kapitalverbrechen mannheim Neckarufer Rhein

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2025 04:12 Min Prozessbeginn Amokfahrt Mannheim: Zurück zum Rosenmontag des Grauens Der Prozess wird Schlagzeilen weit über die Region hinaus machen – so wie seine Amokfahrt am Rosenmontag in der Mannheimer Innenstadt. Am Landgericht muss sich ab morgen ein 40 Jahre alter Mann aus Ludwigshafen verantworten. Der Prozess soll bis kurz vor Weihnachten gehen. Die Staatsanwaltschaft sah und sieht in ihrer Anklage gegen den Amokfahrer kein politisches 06.10.2025 02:11 Min Mannheim: Wer hat im Innenstadt-Kiosk geschossen? Und wieder mal jagt die Polizei einen Verbrecher – einen Mann, der nach Lage der Dinge geplant hatte, einen anderen Mann zu erschießen. Es sollte ein schöner Tag werden. Der erste in dem neu eröffneten Kiosk in der Mannheimer Innenstadt. Einem Nachbarn zufolge, mit dem Kollege Wolfgang Grünwald am Tag danach gesprochen hat, war es 01.12.2025 00:49 Min Rote Ampel missachtet - Unfall mit fünf Verletzten Mitten in der Nacht von Samstag auf Sonntag kracht es an einer Kreuzung, fünf Menschen werden verletzt. 03.11.2025 01:20 Min Seniorin stirbt bei Brand in Mannheimer Hochhaus