Mi, 02.12.2020 , 15:12 Uhr

Mannheim: Künstlernachlässe reagieren auf Corona-Lockdown

Der gemeinnützige Verein verwaltet und konserviert die Nachlässe von Künstlern und Künstlerinnen, die für die Stadt Mannheim von Bedeutung waren. Seit diesem Jahr betreibt dieser auch einen Ausstellungsraum, der gerade wegen des Lockdowns Light geschlossen bleiben muss. Die Ausstellung mit Reproduktionen von Dias, die der experimentierfreudige Künstler Hans Graeder geschaffen hat, kann daher nur durch das Schaufenster bewundert werden. Wer die Werke allerdings aus der Nähe betrachten möchte, kann sich bei den Künstlernachlässen eine eigene Reproduktion der ausgestellten Werke anfertigen lassen.

Corona Hans Graeder Kunst Künstlernachlässe mannheim Reproduktionen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2023 18:03 Min Happy Birthday - 25 Jahre Capitol in Mannheim: Thorsten Riehle blickt zurück und schaut voraus Seit 25 Jahren ist das Capitol in Mannheim eine Institution, wenn es um Kultur geht. Von Tag eins bis heute, Thorsten Riehle, der Macher des Capitols, blickt im Gespräch mit Tina Babbel zurück, blickt aber selbstverständlich auch voraus. 04.07.2023 03:20 Min Die Ausstellung “Mannheim - meine Sicht” Was haben Sie vor Augen, wenn Sie an Mannheim denken? Vielleicht ist es der Wasserturm, die Neckarwiese oder das Mannheimer Schloss?  Jeder hat da wahrscheinlich so seine ganz eigene Vorstellung. So wie elf Fotografen aus dem Foto-Forum Bender, die die Herausforderung angenommen haben, die Quadrate Stadt aus Ihrer Sichtweise darzustellen. Das Ergebnis ist bis Ende 03.04.2024 12:40 Min Popcorn Mayo - Benny Heinrich und Frank Noreiks mit den Highlights im April Morgen ist auch noch ein Tag, Godzilla x Kong: The New Empire, Back to Black, Arthur der Große … herrlich!!!! Viele Genre, für jeden was dabei und Spaß machen die Filme sowieso. 27.03.2024 03:08 Min Mannheim im Sammelkartenfieber? Erster Trading Card Game Shop in Neckarau Pokémon-Fans und Sammelkartenliebhaber sollten jetzt die Ohren spitzen, denn der erste Trading Card Game Shop in Mannheim hat seine Pforten geöffnet. Das Pokémon-Phänomen begeistert schon seit Jahrzehnten Kinder und Erwachsene auf der ganzen Welt. Einer der seit Anbeginn dazugehört ist Ladenbesitzer Christian Dufek. Damals hat er schon in seiner Schulzeit die Karten mit den Taschenmonstern