Di., 15.10.2024 , 17:49 Uhr

Mannheim: Leblose Frau an Pferderennbahn gefunden - Ermittlungen laufen auf Hochtouren

Mannheim: Am gestrigen Montag gegen 8.20 Uhr wurde eine 51-jährige Frau leblos im Bereich der Pferderennbahn aufgefunden.

Die 50-köpfige Soko „Ramus“ ermittelt in alle Richtungen. Neben kriminaltechnischen Untersuchungen am Auffindeort der Frau bleibt in Zusammenarbeit mit der Rechtsmedizin Heidelberg das Oduktionsergebnis abzuwarten. Entgegen ersten Medienberichten ergeben sich nach derzeitigem Ermittlungsstand keine Hinweise auf einen Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt in Lampertheim vom 16.09.2024.

Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um Mithilfe. Zeugen, die im Zeitraum vom Freitag den 11.10.2024 bis Montagmorgen den 14.10.2024 verdächtige Wahrnehmungen im Bereich rund um den Turfweg in Mannheim gemacht haben, werden gebeten sich an das Hinweistelefon der Kriminalpolizei unter 0621/ 174-4444 oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden. (pp)

Das könnte Dich auch interessieren

20.06.2025 02:57 Min Gaffern Führerschein wegnehmen? Was die Feuerwehr Weinheim dazu sagt Dem Chef ist der Kragen geplatzt. Denn Gaffer an Unfallorten behindern nicht selten den Einsatz von Rettungskräften. In solchen Fällen sollte ihnen der Führerschein entzogen werden, sagt der Präsident des Deutschen Feuerwehrverbandes, Karl-Heinz Banse, in einem Zeitungsinterview. Ein Ansatz, der diskutiert werden dürfte. Die Mannheimer Feuerwehr sagte uns heute, am Ende sei so eine Entscheidung Sache 03.03.2025 05:30 Min RNF Spezial vom 3. März 14:30 Uhr: Auto rast in Menschenmenge - mindestens ein Toter Am Mittag ist es in der Mannheimer Innenstadt zu einem Anschlag gekommen. Ein schwarzes Auto mit Ludwigshafener Kennzeichen, sei gegen 12 Uhr 15 durch die Planken in Richtung Paradeplatz gefahren und habe dort Menschen überfahren. Bisher wissen wir gesichert von einem Menschen, der getötet wurde; einzelne Medienberichte sprechen inzwischen von zwei Toten. Viele weitere Menschen 30.10.2025 04:12 Min Prozessbeginn Amokfahrt Mannheim: Zurück zum Rosenmontag des Grauens Der Prozess wird Schlagzeilen weit über die Region hinaus machen – so wie seine Amokfahrt am Rosenmontag in der Mannheimer Innenstadt. Am Landgericht muss sich ab morgen ein 40 Jahre alter Mann aus Ludwigshafen verantworten. Der Prozess soll bis kurz vor Weihnachten gehen. Die Staatsanwaltschaft sah und sieht in ihrer Anklage gegen den Amokfahrer kein politisches 06.10.2025 02:11 Min Mannheim: Wer hat im Innenstadt-Kiosk geschossen? Und wieder mal jagt die Polizei einen Verbrecher – einen Mann, der nach Lage der Dinge geplant hatte, einen anderen Mann zu erschießen. Es sollte ein schöner Tag werden. Der erste in dem neu eröffneten Kiosk in der Mannheimer Innenstadt. Einem Nachbarn zufolge, mit dem Kollege Wolfgang Grünwald am Tag danach gesprochen hat, war es