Mi, 19.11.2014 , 17:17 Uhr

Mannheim: Lichtmeile in der Neckarstadt lockte wieder viele Besucher an

Zum zehnten Mal lockten am Wochenende über 170 Programmpunkte die Menschen aus der Region in die Mannheimer Neckarstadt.

Kultur Kunst lichtmeile mannheim Neckarstadt Wochenende
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 Sendereihe "Kunststücke" aus der Kunsthalle Mannheim 31.10.2023 02:15 Min Raus aus der Prostitution: 10 Jahre Amalie in Mannheim Frauen, die aus der Prostitution raus und zurück in ein normales Leben wollen, haben es nicht leicht. Oder, um es konkret zu sagen: Sie haben es oft verdammt schwer. Aber: Diese Frauen bekommen Hilfe. Seit 10 Jahren unterstützt die Beratungsstelle Amalie beim Ausstieg aus dem Dasein im Rotlichtmilieu. 10 Jahre, in denen sich allerdings nicht 27.10.2023 02:03 Min Waffenverbotszone für Mannheim In Mannheim soll im November nun doch eine Waffenverbotszone kommen. Vor wenigen Monaten wurde das Vorhaben noch abgetan. Allerdings: die Straßenkriminalität und Straftaten mit Messern haben im Vergleich zum Vorjahr deutlich zugenommen. Heute nun wurde die weitere Planung diskutiert. Laura Scanu war vor Ort. 20.10.2023 18:03 Min Happy Birthday - 25 Jahre Capitol in Mannheim: Thorsten Riehle blickt zurück und schaut voraus Seit 25 Jahren ist das Capitol in Mannheim eine Institution, wenn es um Kultur geht. Von Tag eins bis heute, Thorsten Riehle, der Macher des Capitols, blickt im Gespräch mit Tina Babbel zurück, blickt aber selbstverständlich auch voraus.