Mo, 18.05.2020 , 17:56 Uhr

Mannheim: Protest der "Corona-Rebellen" im Nachgang

Zu einer Protestkundgebung gegen Corona-Maßnahmen hatten am Samstag in Mannheim die sogenannten „Corona-Rebellen“ aufgerufen. Für die unter strengen hygienischen Maßnahmen genehmigte Kundgebung waren 120 Teilnehmer erwartet worden, doch es kamen deutlich mehr.

Corona Demonstration mannheim Markptlatz Maßnahmen Politik
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.02.2024 03:08 Min Mannheim: Demo-Zone der weltpolitischen Konflikte Wir leben in weltpolitisch schwierigen Zeiten – die Wochenenden voller Demonstrationen und Kundgebungen in den Innenstädten bringen das auf lokaler Ebene mit großer Wucht zum Ausdruck. Hochbetrieb herrschte am Samstag unter anderem in Mannheim – sowohl der Gaza- als auch der Ukraine-Krieg machten aus der Innenstadt eine Demo-Zone. Wie so oft besonders gefordert: Die Polizei. Sie 24.02.2024 02:45 Min Mannheim: Innenstadt im Zeichen der weltpolitischen Konflikte Wieder mal bestimmen weltpolitische Themen einen Samstag in Mannheim: Tausende Menschen demonstrieren. Die Hauptveranstaltung auf dem Marktplatz, die an den Überfall Russlands auf die Ukraine erinnert, der vor genau zwei Jahren begann, steht dabei fast schon im Schatten der Demonstrationen, die im Zeichen des Gaza-Krieges stehen zwischen Israel und den Palästinensern. Deren Sympathisanten ziehen lautstark 29.01.2024 02:25 Min Mannheim: 20.000 Menschen bei "Nie wieder ist jetzt"-Demonstration Am Ende strömen sie zu Tausenden zum Alten Meßplatz. An die 20.000 Menschen setzen am Samstag ein Zeichen: gegen Rassismus, Fremdenhass und Demokratiefeindlichkeit. „Nie wieder ist jetzt!“ ist das Motto. Auf der Bühne selbst gibt es ein abwechselndes Programm zwischen Reden, Musik und Aufrufe ins Publikum. Oberbürgermeister Christian Specht erinnert in seine Rede auch an 27.01.2024 02:04 Min Mannheim: "Nie wieder ist jetzt" - Weit über 20.000 Menschen bei Kundgebung gegen Rechtsextremismus Es war voll und laut – so laut wie lange nicht mehr am Alten Messplatz in Mannheim. Der Grund derselbe wie bei etlichen anderen Protestmärschen und Kundgebungen im gesamten Bundesgebiet: „Nie wieder ist jetzt“ – gemeinsam gegen Rechtsextremismus, Diskriminierung und für demokratische Grundwerte. Weit über 20.000 Menschen setzen am Samstag Nachmittag ein weiteres Zeichen, und