Di., 10.07.2018 , 18:19 Uhr

Mannheim: Ryan Hasyshi will Zauber-Weltmeister werden

Ein kleiner Junge entdeckt die magischen Fähigkeiten seines Karatemeisters mit Münzen. Er bittet darum, von ihm unterrichtet zu werden. Der Karatemeister zögert zunächst. Aber dann entdeckt er die Magie, die er eigentlich schon an den Nagel gehängt hatte, aufs Neue – und möchte am Ende seine Fähigkeiten doch an den Jungen weitergeben.
Das ist die Geschichte, die der Wahl-Mannheimer Ryan Hayashi bei der Weltmeisterschaft der Zauberei in Südkorea erzählt, die gestern begonnen hat. Es ist übrigens eine wahre Geschichte, seine nämlich – und dauert als Darbietung genau 10 Minuten. Der Wettbewerb heißt Mikromagie und Hayashi hat große Ziele: Der Deutsche Meister 2017 und vielen Zuschauern seit Jahren als Samuraischwert-Künstler bekannt, hält es für durchaus möglich, mit dieser Darbietung am Donnerstag Weltmeister zu werden.

Mikromagie Ryan Hayashi Tischzauberei weltmeisterschaft

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 05:37 Min Stadionsingen in Mannheim: Wenn im Carl-Benz-Stadion Last Christmas ertönt Tochter Zion, Morgen Kinder wird’s was geben oder auch Last Christmas. Mit diesen Klassikern stimmt sich Mannheim am 22. Dezember auf das Weihnachtsfest ein. Denn auch in diesem Jahr findet wieder ein Stadionsingen im Carl-Benz-Stadion statt. Viel Vorbereitungszeit haben mehrere fleißige Helfer dafür bereits investiert. Ein kleiner Kreis sitzt bei uns im RNF-Studio. Wir sprechen 10.12.2025 03:29 Min Der Weihnachtsbaum: Ja oder nein? Echt oder künstlich? Neben einem oder mehreren Besuchen auf diversen Weihnachtsmärkten der Region gehört es im Advent zum guten Ton, dass man sich nach einem Weihnachtsbaum umschaut. Aber ist das wirklich noch so? Steigende Preise, veränderter Zeitgeist – welchen Stellenwert nimmt darin das Bäumchen noch ein? Oder ist der Brauch, einen Baum aufzustellen gerade in unsicheren Zeiten ein Anker? 09.12.2025 06:07 Min Schriesheim: So plant die Stiftung die Zukunft der Strahlenburg Bis vor ein paar Tagen gab es gleich mehrere neue, potentielle Burgherren – den Zuschlag erhielt die Initiative Stiftung Strahlenburg. Die seit wenigen Tagen keine Initiative mehr ist, sondern als rechtsfähig anerkannt mit Brief und Siegel. Eine anonyme Spende machte es letztlich möglich, die Strahlenburg der Besitzerfamilie Lauer abzukaufen. Der Preis für die Überreste des 02.12.2025 05:21 Min Speyer: Die Derbys des Südwest-Fußballs im Historischen Museum der Pfalz Wenn auf’m Platz wichtig ist – sind Derbys mindestens existentiell. Zumindest für leidenschaftliche Fußballfans. Das Historische Museum der Pfalz in Speyer zeigt ab Samstag die Ausstellung „Fußballfieber“. Es geht um die Derbys im Südwesten, um die Clubs, um die Fankultur. Museumsdirektor Prof. Dr. Alexander Schubert erläutert im Gespräch mit Wolfgang Grünwald die Schau.