Mo, 30.04.2018 , 21:26 Uhr

Mannheim: Schwarze Rauchschwaden nach Feuer in Abschleppbetrieb

Der Brand eines Containers auf dem Gelände eines Abschleppbetriebs in Mannheim beschäftigte am späten Nachmittag die Feuerwehr. Die Straßen zwischen den Stadtteilen Herzogenried und Luzenberg wurden gesperrt.

Gegen 15:30 Uhr ging der Alarm bei der Feuerwehr ein: Eine Lagerhalle sei in Brand in geraten, so die ersten Informationen. Offensichtlich ging das Feuer aber von diesem Container aus, einer so genannten Wechselbrücke. Warum ihr Inhalt sich entzündete und was genau hier gelagert war, ist noch nicht klar. Ein Arbeiter erlitt bei dem Versuch, die ersten Flammen zu löschen, eine schwere Rauchgasvergiftung und kam in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr mühte sich, ein Übergreifen des Brandes auf die direkt angrenzende Halle zu verhindern. Starker Wind fachte das Feuer immer wieder an. Dunkler Rauch zog bis in benachbarte Wohngebiete, weshalb Anwohner aufgefordert wurden, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Schadstoffmessfahrzeuge waren im Einsatz.

AKTUALISIERUNG, 30.04.18, 20 Uhr: Wie die Polizei mitteilt, war das Feuer ab 19 Uhr gelöscht. Die Verkehrssperrungen wurden aufgehoben. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Schaden von etwa 150.000 Euro. Die Brandursache ist weiter unklar und soll nun ermittelt werden.

Feuer Herzogenried mannheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.01.2024 04:06 Min Feuerwehr in Mannheim: Restauration aus Liebe zum Löschfahrzeug Im November 2007 – lang lang ist’s her – fuhren ein paar entschlossene Männer nach Nordrhein-Westfalen, um ein Feuerwehrfahrzeug nach Mannheim und damit „nach Hause“ zu holen. Ein Sammler hatte es ihnen zum Kauf angeboten. Es war damals schon ein ziemlich altes Fahrzeug. Die Überführung war so etwas wie der Urknall des Kurpfälzer Vereins für 25.10.2023 02:23 Min Mannheim: Suche nach dem vermissten Säugling gibt weiter Rätsel auf Es ist eine Geschichte mit vielen Fragezeichen. Vor rund eineinhalb Wochen meldete ein Mann der Polizei, dass er beobachtet habe, wie am Mannheimer Strandbad ein junges Paar in den Wald lief – offenbar mit einem Säugling auf dem Arm. Kurz darauf kamen sie mit leeren Händen zurück. Der Verdacht jedenfalls besteht, dass ein Baby ausgesetzt 23.04.2024 01:21 Min Mannheim: Polizei schießt auf bewaffneten Mann an Universität Mannheim - 31-Jähriger stirbt Am Dienstagnachmittag ereignete sich gegen 17.30 Uhr im innerstädtischen Bereich von Mannheim ein Vorfall mit tödlichem Ausgang. Nach ersten Erkenntnissen geriet ein 31-jähriger Mann bewaffnet mit einer Machete im Bereich der Universitätsbibliothek der Universität Mannheim in einen Konflikt mit der Polizei, teilte die Staatsanwaltschaft Mannheim, das Polizeipräsidiums Mannheim und das LKA Baden-Württemberg in einer gemeinsamen 18.04.2024 00:32 Min Reilingen: Schwerer Unfall auf A6 - Auto in Heck von Sattelzug verkeilt Bei einem schweren Unfall auf der A6 zog sich der Fahrer eines Audi A4 in Höhe von Reilingen Verletzungen zu. Nach RNF-Informationen fuhr der Mann zuvor mit seinem Wagen auf dem rechten Fahrstreifen nahezu ungebremst auf einen Sattelzug, wo sich der Wagen verhakte und hängenblieb. Der Sattelzug fuhr mit dem Pkw im Heck noch etwa