Do, 12.05.2016 , 17:52 Uhr

Mannheim/ Stuttgart: Neue Landesregierung vereidigt

Seit heute hat das Land Baden-Württemberg ganz offiziell seine neue Regierung. Neben Ministerpräsident Winfried Kretschmann wurden auch die Minister aus der Region vereidigt. Theresia Bauer von den Grünen und Peter Hauk von der CDU sind Mitglieder des neuen Kabinetts.

baden-württemberg landesregierung mannheim parteien Politik Stuttgart Wahl
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.02.2024 02:45 Min Mannheim: Innenstadt im Zeichen der weltpolitischen Konflikte Wieder mal bestimmen weltpolitische Themen einen Samstag in Mannheim: Tausende Menschen demonstrieren. Die Hauptveranstaltung auf dem Marktplatz, die an den Überfall Russlands auf die Ukraine erinnert, der vor genau zwei Jahren begann, steht dabei fast schon im Schatten der Demonstrationen, die im Zeichen des Gaza-Krieges stehen zwischen Israel und den Palästinensern. Deren Sympathisanten ziehen lautstark 19.01.2024 03:00 Min Im Gespräch: Kultusministerin Schopper in Mannheim Anlässlich der Verleihung zum Musikgymnasium an das Moll-Gymnasium Mannheim hat Kultusministerin Schopper einen Abstecher in die Quadratestadt gemacht. Ein Anlass, der Ministerin auch ein paar allgemeinere Fragen zur aktuelle Lagen an den Schulen zu stellen: Wie das Land dem Lehrkraftmangel begegnen will und wie es gelingen kann, dass Kinder besser Lesen und Schreiben können, hat 07.06.2023 03:20 Min OB-Wahl Mannheim: Der Kandidat David Frey Als letzter sprang er auf den Zug der OB-Kandidaten. Und das einigermaßen spektakulär: Genau drei Minuten vor Annahmeschluss präsentierte David Frey der Abteilung Verwaltung und Wahlen die erforderlichen 250 Unterschriften – wenige Momente, nachdem er die letzten eingesammelt hatte. Er ist der achte Bewerber für den Chefsessel im Mannheimer Rathaus. Wolfgang Grünwald stellt Ihnen den 02.06.2023 03:35 Min "Wer Macht Hier Was?" - YouTube-Serie über Mannheimer OB-Wahl startet Die Zeit des heißen Wahlkampfs startet in Mannheim. Zwei Wochen haben die Oberbürgermeisterkandidaten und -kandidatinnen noch Zeit. Am 18. Juni wird dann gewählt. Jetzt steht das Überzeugen von Wahlberechtigten auf der Agenda. Und mein Kollege Moritz Mayer steht da, wo zwei Stadtteile aufeinanderprallen, die sich in ihrer Wahlbeteiligung doch sehr unterscheiden. Und hat sich das