Mo, 08.02.2016 , 18:14 Uhr

Mannheim: Verleihung des Bloomaul-Ordens an Entertainer Joachim Schäfer

Der Bloomaul-Orden ist die höchste bürgerschaftliche Auszeichnung, die ein Mannheimer bekommen kann. Nun wurde er zum 47. Mal verliehen. Musik-Allrounder Joachim Schäfer ist der neue Preisträger und wurde am Sonntag Abend im Mannheimer Nationaltheater in den Reigen der Bloomäuler aufgenommen.

bloomaul joachim Schäfer mannheim Musiker Orden Verleihung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 12:40 Min Popcorn Mayo - Benny Heinrich und Frank Noreiks mit den Highlights im April Morgen ist auch noch ein Tag, Godzilla x Kong: The New Empire, Back to Black, Arthur der Große … herrlich!!!! Viele Genre, für jeden was dabei und Spaß machen die Filme sowieso. 27.03.2024 03:08 Min Mannheim im Sammelkartenfieber? Erster Trading Card Game Shop in Neckarau Pokémon-Fans und Sammelkartenliebhaber sollten jetzt die Ohren spitzen, denn der erste Trading Card Game Shop in Mannheim hat seine Pforten geöffnet. Das Pokémon-Phänomen begeistert schon seit Jahrzehnten Kinder und Erwachsene auf der ganzen Welt. Einer der seit Anbeginn dazugehört ist Ladenbesitzer Christian Dufek. Damals hat er schon in seiner Schulzeit die Karten mit den Taschenmonstern 21.03.2024 00:47 Min Mannheimer Schloss: Sanierung des Rittersaals schreitet voran Restaurierung des Rittersaals läuft auf Hochtouren: Über den Stand der Dinge in der guten Stube des Mannheimer Schlosses informierten die Verantwortlichen am Nachmittag. 13.02.2024 02:55 Min Ahoi! Straßenfasnacht uff de Gass in Monnem Heute am Faschingsdienstag erreicht die fünfte Jahreszeit ihren Höhepunkt. Das heißt noch einmal krachen lassen, bis es morgen eine 40-tägige Fastenzeit beginnt. Die Quadraten Stadt hat für die Narren einiges vorbereitet, damit sie sich heute richtig austoben können. Auch die RNV hat mitgewirkt und die Gleise in den Planken frei für das närrische Treiben gemacht.