Do, 20.12.2018 , 17:44 Uhr

Mannheim: Verstärkte Sicherheitsmaßnahmen am Flughafen

Der City Flughafen Mannheim hat die Sicherheitsvorkehrungen verschärft. Grund sind laut Medienberichten mögliche Ausspähversuche am Stuttgarter Flughafen. Hier sollen demnach die Abläufe beobachtet worden sein, eventuell um terroristische Anschläge vorzubereiten. Auf dem Mannheimer Airport ist sowieso ein Polizeiposten eingerichtet, die Präsenz wurde aber zusätzlich erhöht.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 04:08 Min Team Paris: Die Para Judoka Lennart Sass und Nikolai Kornhaß Para Judo wird im paralympischen Wettkampfsport ausschließlich von Sportler*innen mit einer Sehbehinderung oder Erblindung ausgeübt und ist seit 1988 paralympisch. Der Unterschied zur olympischen Variante ist, dass sich die Judoka unmittelbar vor Kampfbeginn und bei Unterbrechungen gegenseitig greifen müssen – dies wird auch als Kumi-kata bezeichnet. Florian Wessendorf hat Lennart Sass und Nikolai Kornhaß beim 30.04.2024 00:35 Min Auffahrunfall auf Landstraße - Vollsperrung bei St. Leon-Rot Ein heftiger Auffahrunfall mit insgesamt drei beteiligten Fahrzeugen sorgte am Morgen für die Sperrung auf der viel befahrenen L 628. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge bemerkte der Fahrer eines Klein-LKWs ein verkehrsbedingt haltendes Auto zu spät und fuhr in dessen Heck. Durch die Wucht des Aufpralls wurde es auf ein weiteres Fahrzeug geschoben. Ein Beteiligter 30.04.2024 00:32 Min Mannheim: Unsicherheit am Paradeplatz - Belegschaft von Galeria Kaufhof will weiter kämpfen Nach der am Samstag angekündigten Schließung der Mannheimer Filiale von Galeria Kaufhof machen sich die rund 100 Mitarbeitenden am Standort auf das Schlimmste gefasst. Nach Angaben des Betriebsrates ist die Trauer in der Belegschaft groß, Fragen zu Transfergesellschaft, Sozialplan und Interessensausgleich rücken demnach aber langsam in den Vordergrund. Am Samstag hatte die neue Investorengruppe um 29.04.2024 03:17 Min Maimarkt-Reporter: Einfach tierisch! RNF-Reporterin Jessy schaut sich auf dem Maimarkt um und heute dreht sich alles um unsere geliebten Vierbeiner. Auf in Halle 17 „Unser Heimtier“. TV-Hund Gizmo darf auf den Hundeparcours – wie er sich wohl geschlagen hat? Schauen Sie selbst: