Di, 12.03.2013 , 00:00 Uhr

Mannheim: Wladimir Klitschko verteidigt seinen Titel in der SAP-Arena

In Mannheim fliegen wieder die Fäuste. Box-Champion Wladimir Klitschko verteidigt seinen Titel am 4. Mai gegen den Deutsch-Italiener Francesco Pianeta. Die Kontrahenten präsentierten sich in einer Pressekonferenz in der SAP-Arena.

Klitschko ist kein Unbekannter in Mannheim. Schon drei Mal kämpfte der 36-jährige in der SAP-Arena – und immer stieg er als Sieger aus dem Ring. Das ist eigentlich ein gutes Omen. Doch Francesco Pianeta ist nicht zu unterschätzen. Er ist jünger als Klitschko, fast so groß wie der Mann aus der Ukraine – und spionierte letztes Jahr als Sparringspartner Klitschkos dessen Schwächen aus.  (Beitrag vom 06. März 2013)

boxen klitschko mannheim sap-arena weltmeisterschaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2023 03:33 Min Faustball-WM: Die heiteren Tage von Mannheim Es war eine Weltmeisterschaft, mit der sich die Faustballer selbst eine verdammt hohe Benchmark für die Zukunft gesetzt haben. Vor allem aber war es ein Fest, das denen, die vor Ort waren, in Erinnerung bleiben wird. Nicht nur, weil die deutsche Mannschaft ihren insgesamt 13. Titel holte: Auch sonst haben diese acht Tage Spaß gemacht – 20.07.2023 04:26 Min Faustball-WM: Meilenstein mit Lokalkolorit und Rollrasen Am Samstag geht’s los: In Mannheim beginnt die Weltmeisterschaft der Faustballer. Nicht die erste in Deutschland – aber eine von immenser Bedeutung für die Szene: Ein Meilenstein soll sie werden, ein Türöffner für eine glänzende Zukunft dieses Sports. Deshalb ist auch das Drumherum bei diesem Turnier ein wenig offensiver und bunter als in der Vergangenheit: 24.04.2024 02:48 Min TSG Hoffenheim: Mara Alber - Talent mit viel Perspektive Mara Alber – auch wenn Ihnen der Name im Moment nichts sagt, merken können Sie ihn sich schon mal. Denn wenn die junge Dame weiterhin ihren Weg so geht wie bisher, dürfte sie bald schon an die Tür der A-Nationalmannschaft klopfen. Die TSG jedenfalls hat den Vertrag mit der 18-Jährigen aus Brackenheim bei Heilbronn, die 26.03.2024 04:30 Min TSG Hoffenheim: Pellegrino Matarazzo geht zuversichtlich in die letzte Saisonphase Noch immer hat sich der Unmut im Umfeld nicht wirklich gelegt: Das 0:3 im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart nehmen viele Fans ihrer TSG Hoffenheim immer noch krumm. Das ist eine Erkenntnis, die Wolfgang Grünwald heute vom Trainingsgelände des Fußball-Bundesligisten im Kraichgau mitgebracht hat. Was ihm auch auffiel: Eine schon länger währende Unzufriedenheit mit der