Mo, 11.04.2022 , 17:09 Uhr

Marathon Deutsche Weinstraße 2022: Drei Jahreszeiten auf einer Strecke

Für viele war es wie Ostern und Weihnachten auf einmal – was auch am Wetter und seinen Kapriolen lag. Nach der pandemiebedingten Unterbrechung vor zwei Jahren fiel am Sonntag der Startschuss zum Marathon Deutsche Weinstraße in der Pfalz. Rund zweitausend Teilnehmer*innen und viel Publikum- nicht nur bei Start und Ziel in Bockenheim – machten das Comeback des Events zu einer runden Sache. Die Sieger*innen: Melanie Schröter aus Böhl-Iggelheim und Simon Stützel von der LG Region Karlsruhe.

Laufen Marathon pfalz sport wein Weinstraße
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2024 03:09 Min FCK-Legende und Weltmeister Andreas Brehme ist tot Ein Elfmeter machte ihn unsterblich- als Fußballer. Gestern Abend, fast 34 Jahre später, versagt sein Herz – die Nachricht, dass Andreas Brehme tot ist, schockt das ganze Land. 63 Jahre alt wurde der Mann, der mit seinem Strafstoß das WM-Endspiel 1990 gegen Argentinien entschied. Als Fußballer groß wurde Brehme in Kaiserslautern. Die Pfalz prägte ihn 14.02.2024 06:58 Min Fußball-Geschichte: Die 1. Amateurliga Nordbaden als Buch Über 400 Seiten umfasst das Buch von Andreas Ebner über ein großes Stück regionaler Fußballgeschichte: Die 1. Amateurliga Nordbaden 1950-1978 war Andreas Ebner aus Leimen jahrelange Recherche wert. Herausgekommen ist ein Kompendium für alle, die deren Herz am Ball und an der Region hängt. Wolfgang Grünwald hat sich mit ihm unterhalten.       12.02.2024 02:48 Min Ein bisschen Spaß muss sein: Super Stimmung auf dem Rosenmontagsumzug in Altrip Die Fasnacht ist auf der Zielgeraden und die Umdrehungszahl hoch: Heute zum Beispiel ging es in Altrip rund! Mittendrin unser redaktionelles Funkenmariechen Jessica Cichy, die, kaum vor Ort, erst mal steil ging. Besser gesagt: Gegangen wurde! 01.02.2024 05:38 Min Große Liebe Eulen Ludwigshafen: Karsten Knäuper im Gespräch Der Titel seines Buchs lautet: „Ich habe immer noch Puls oder meine ganz persönlichen Geschichten und Erlebnisse als Eule“. Darin geht es weder um einen Rentner auf den letzten Metern seines Lebenswegs noch um eine Tiergeschichte – sondern um einen dem Sport höchst zugeneigten Mann, der in Bad Dürkheim zuhause ist und ein Marketing-Agentur leitet: