Di, 22.04.2014 , 17:46 Uhr

Mehrere Brände beschäftigten die Feuerwehren über Ostern

Gleich sieben Menschen, darunter zwei Kinder erlitten am Montag bei einem Wohnungsbrand in Ludwigshafen-Friesenheim zum Teil lebensbedrohliche Verletzungen. Bereits beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen Flammen aus den Fenstern im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses. Wegen des Verdachts eines Gaslecks wurden kurzzeitig auch Nachbargebäude evakuiert. Der Schaden wird mit über 200 000 Euro angegeben.

Am Samstagnachmittag brannte zwischen Hockenheim und Reilingen eine Tabak-Scheune. Laut Polizeiangaben gingen aus bislang unbekannter Ursache mehrere Strohballen in Flammen auf. Das Feuer zerstörte auch zwei landwirtschaftliche Anhänger.

Erheblichen Schaden richtete auch ein Brand in Mannheim an. Wie es heisst, standen ein Gebüsch sowie zwei Container und ein Müllbehälter in Flammen. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer noch bevor es auf das Clubhaus der Spielvereinigung Wallstadt übergreifen konnte.

Brände feuerwehr Hockenheim ludwigshafen mannheim Nachrichten Reilingen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.01.2024 04:06 Min Feuerwehr in Mannheim: Restauration aus Liebe zum Löschfahrzeug Im November 2007 – lang lang ist’s her – fuhren ein paar entschlossene Männer nach Nordrhein-Westfalen, um ein Feuerwehrfahrzeug nach Mannheim und damit „nach Hause“ zu holen. Ein Sammler hatte es ihnen zum Kauf angeboten. Es war damals schon ein ziemlich altes Fahrzeug. Die Überführung war so etwas wie der Urknall des Kurpfälzer Vereins für 18.09.2023 00:22 Min A5 bei Sandhausen voll gesperrt Bei dem Unfall mit vier Autos in Fahrtrichtung Karlsruhe ist eine Person leicht verletzt worden. Zwischenzeitlich stauten sich Autos und Lkw mehrere Kilometer, wie die Polizei mitteilte. Der Verkehr sei teilweise über eine Rastanlage abgeleitet worden.  Der genaue Unfallhergang bedarf noch weiterer Ermittlungen. 17.04.2024 04:06 Min Kommunalwahlen: Mannheims Politiker im Wirtschafts-Check Standorte sichern, eine bessere Infrastruktur, moderne Berufsschulen, mehr Forschung und Gewerbeflächen: Das sind, grob zusammengefasst, die aktuellen Positionen der Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar in den aktuell wirtschaftlich schwierigen Zeiten – die uns bekanntermaßen schon seit mehreren Jahren plagen. Wie die Spitzen der im Mannheimer Gemeinderat vertretenen Fraktionen mit diesem Katalog umgehen, erfuhren die Unternehmer und 11.04.2024 03:14 Min Tischtennis gegen Schmerzen: PingPong Parkinson Parkinson gilt als die zweithäufigste neuro-degenerative Erkrankung. Allein in Deutschland sind laut Krankenkassendaten rund 400.000 Menschen betroffen. Typisch für Morbus Parkinson sind Bewegungsstörungen wie Zittern, verlangsamte Bewegungen oder Muskelsteifheit. Um diese Symptome zu lindern, sollen Erkrankte sich bewegen und Sport treiben. Daher gibt es den Verein „Ping-Pong-Parkinson“, der in unserer Region mehrere Stützpunkte hat. Laura