Mo, 06.05.2013 , 16:21 Uhr

Metropolitan Inside: Die Nibungenfestspiele - Das neue Ensemble steht fest

Das Star-Aufgebot ist groß. Vor dem Kaiserdom in Worms tummelt sich die deutsche Fernsehprominenz. Da ist eine Susanne Uhlen, nicht zuletzt bekannt aus zahlreichen Krimiserien. Da ist ein Markus Majowski – vielen geläufig als freundlicher Herr Neumann, der lange „Telefone mit und ohne Schnur“ anpries. Und da ist Cosma Shiva Hagen, die – sehr treffend- in ihrer Karriere auch mal das Schneewittchen mimte.

Nibelungenfestspiele Schauspieler worms
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2023 02:28 Min Brand in Worms: Schauspieler Torsten Münchow und Bürger Lars Dietrich schildern den Ablauf In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es in Worms zu einem Brand in einem Laden für Handyzubehör. Die Rettungskräfte evakuierten das darüberliegende Hotel. Insgesamt 42 Personen wurden in Sicherheit gebracht, darunter auch die Schauspieler Bürger Lars Dietrich und Torsten Münchow. 20.03.2024 02:24 Min Worms: Nibelungen-Festspiele weiter mit Nico Hofmann und Thomas Laue „Mich begeistert die Offenheit und Angstfreiheit, mit der Thomas Laue und ich in Worms künstlerisch arbeiten können“. Sagt Nico Hofmann, Intendant der Nibelungenfestspiele zu Worms, über sich und seinen künstlerischen Leiter. Deshalb haben beide ihre Verträge auch verlängert. Hofmann steht seit 2015 an der Spitze des Spektakels am Dom, das in diesem Sommer im Juli zur 11.03.2024 02:09 Min Auftakt der "Internationalen Wochen gegen Rassismus 2024" in Worms Viele Städte in der Metropolregion Rhein-Neckar laden ab heute auch zu den Internationalen Wochen gegen Rassismus ein. Die Ursprünge der Wochen gehen auf das Jahr 1966 zurück, als die UNO den 21. März als Internationalen Tag für die Beseitigung der Rassendiskriminierung festlegte. Seitdem hat sich die Initiative zu einer globalen Bewegung entwickelt, die sich dem 18.01.2024 04:23 Min Klimaheld:innen: "City4Future" von der Wissensfabrik bringt das Thema Klimawandel in die Schulen Zu den drängendsten Fragen unserer Zeit zählt sicher die Aufgabe, unseren Planeten für die künftige Generationen zu erhalten. Das funktioniert vor allem dann, wenn auch schon die Kinder und Jugendlichen in diesen Prozess eingebunden werden. Und genau das macht das Projekt „City4Future“ der Wissensfabrik. An 60 Schulen in ganz Rheinland-Pfalz beschäftigen sich die Schüler:innen im