Mo, 01.07.2013 , 14:54 Uhr

Metropolitan Inside: Gloria von Thurn und Taxis - Die Fürstin und der katholische Glaube

Partyexzesse, wilde Frisuren, Extravaganz. Das alles steht für Fürstin Gloria von Thurn und Taxis.
In Speyer kommt die Punk-Aristokratin allerdings ganz züchtig daher. In der Dreifaltigkeitskirche geht es aber auch nicht Party, sondern um den katholischen Glauben. Dort gibt sie ein Konzert in Gedenken an Hildegard von Bingen. Gloria, ehemalige Schülerin einer Benediktinerinneneinrichtung, ist tief gläubig und große Anhängerin von Hildegard von Bingen, einer Heiligen aus dem 12. Jahrhundert.

Fürstin Gloria von Thurn und Taxis Hildegard von Bingen Konzert Religion Speyer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 05:29 Min Speyer: Musste Kangal Argo mit Hunden kämpfen? Eine Spurensuche Kangal Argo wurde im Januar schwer verletzt ins Tierheim Speyer gebracht. Der Kangal-Rüde war mit Hundebissen übersät: Zwei Operationen kosteten das Tierheim rund 5000 Euro. Es steht die Frage im Raum, ob der Kangal in Hundekämpfen eingesetzt wurde. Wir gehen dieser Frage nach, sprechen mit Germaine Latz, Sachverständige für gefährliche Hunde, mit Polizist Thomas Boris 22.12.2023 05:29 Min Speyer: Sehbeeinträchtigte Larissa Günther backt Hundeleckerli Na? Ende des Jahres auch eher motivationslos? Von Larissa Günther können Sie sich eine Scheibe Motivation abschneiden. Die hat genug für uns alle. Die Speyrerin hat eine Seh-Beeinträchtigung. Mit nur fünf Prozent Sehkraft hat sie aber ihr eigenes Unternehmen gegründet. Fünf Prozent Sehkraft, das können Sie sich vorstellen wie eine ganz dicke Nebelwand. Die 35-Jährige 15.12.2023 03:32 Min Tina Turner at the Castle Sie rockt die Bühne – und das schon seit vier Wochen. Tess Dynamite Smith in der Rolle der Tina Turner. Bei der Dinnershow im Heidelberger Schloss fasziniert sie die Zuschauer und auch Laura Scanu war ganz hin und weg, als sie gestern dabei war. Bei Tina at the Castle. Ein Blick hinter die Kulissen. 15.12.2023 01:00:49 Min Intensiv Spezial: „Seite an Seite - wie leben Religionsgemeinschaften in Krisenzeiten miteinander?“ Am 15. November versammelten sich Hunderte Menschen zu einem Friedensgebet und einer Mahnwache auf dem Mannheimer Paradeplatz. Auch in unserer Region sorgen die Bilder, die uns seit dem 7. Oktober aus dem Nahen Osten erreichen, für Entsetzen. Die Brutalität scheint kaum Grenzen zu kennen. Am Friedensgebet nahmen Vertreter aller Religionen und Glaubensrichtungen teil, um gemeinsam