Do, 12.01.2017 , 18:08 Uhr

Mord im Seniorenheim Lambrecht: Die Staatsanwaltschaft zum Stand der Ermittlungen

Der Staatsanwaltschaft Frankenthal liegen derzeit spektaküläre Fälle vor.
Über den Mord an dem türkischen Unternehmer Ismail Torun haben wir ja in den vergangenen Tagen mehrfach berichtet.
Im Fokus der Ermittler steht aber auch das Seniorenheim der Arbeiterwohlfahrt in Lambrecht bei Neustadt. Es ist unfreiwillig in die Schlagzeilen geraten.
Drei ehemalige Pflegekräfte stehen im Verdacht, im Dezember 2015 gemeinschaftlich eine 85jährige Heimbewohnerin ermordet zu haben.
Das Heim verfügt über 145 Plätze und beschäftigt rund 100 Mitarbeiter.
Die Staatsanwaltschaft Frankenthal prüft nun, ob weitere Heimbewohner eines nicht natürlichen Todes starben.
Markus Hoffmann hat mit dem Chef der Frankenthaler Staatsanwaltschaft Hubert Ströber über diesen Fall gesprochen.

Frankenthal Gespräch Justiz Mord pfalz seniorenheim staatsanwaltschaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.06.2023 02:58 Min Frankenthal: Wie ist die Stimmung auf dem Strohhutfest?! Hoch die Tassen, rein den Wein. Das ist wohl eines der großen Mottos des 48. Strohhutfestes in Frankenthal und das läuft ja seit gestern schon! Es ist legendär, es ist Tradition und es ist jedes Jahr ein Dreh und Angelpunkt für alle Feierwütigen, die es genießen zu genießen. Jessica Cichy kennt das Strohhutfest bestens. Sie 18.04.2024 00:32 Min Reilingen: Schwerer Unfall auf A6 - Auto in Heck von Sattelzug verkeilt Bei einem schweren Unfall auf der A6 zog sich der Fahrer eines Audi A4 in Höhe von Reilingen Verletzungen zu. Nach RNF-Informationen fuhr der Mann zuvor mit seinem Wagen auf dem rechten Fahrstreifen nahezu ungebremst auf einen Sattelzug, wo sich der Wagen verhakte und hängenblieb. Der Sattelzug fuhr mit dem Pkw im Heck noch etwa 18.04.2024 01:32 Min Schriesheim: Opfer schwebt in Lebensgefahr - Brutale Attacke in Altenbach Der idyllische Schriesheimer Ortsteil Altenbach wurde am Morgen Schauplatz einer tödlichen Attacke auf offener Straße. Ein Mann konnte bereits kurz darauf im Umfeld des Tatorts ausgemacht und festgenommen werden. Die Hintergründe der Tat sind aber noch weitestgehend unklar. 18.04.2024 00:30 Min 18 Schüler:innen verletzt - Reizgasattacke an Mannheimer Uhlandschule 18 Schülerinnen und Schüler klagten laut Polizei nach einer Reizgasattacke über kurzzeitige Atembeschwerden und leichten Husten und wurden von Rettungskräften betreut. Demnach ergaben sich Anhaltspunkte, dass ein 13-jähriges Kind Reizgas in der Toilette der Uhland Grund- und Werkrealschule im Stadtteil Neckarstadt versprüht hatte. Polizei und Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot im Einsatz. Der Lehrbetrieb konnte