Di, 10.01.2017 , 18:56 Uhr

Morde aus Habgier: Gegen den mutmaßlichen Täter läuft bereits ein Betrugsprozess

Es waren Verbrechen aus Habgier, die Morde an dem 49jährigen türkischen Bauunternehmer aus Mutterstadt und an einem 64jährigen Geschäftsmann – so die Staatsanwaltschaft Frankenthal.
Diese Morde haben uns bereits gestern ausführlich beschäftigt.
Den drei Tatverdächtigen, die festgenommen wurden, ging es wohl ausschließlich ums Geld.
Und zumindest einer von Ihnen ist der Justiz kein Unbekannter.
Wie heute bekannt wurde, läuft sogar ein Prozess vor dem Frankenthaler Landgericht gegen ihn, in dieser Verhandlung wird ihm Betrug vorgeworfen.
Also alles andere als ein unbeschriebenes Blatt, zumal auch das nicht das erste Mal war, dass er mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist.

Justiz ludwigshafen Mord pfalz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2023 03:13 Min Bluttat von Oggersheim: Gedenkandacht am ersten Jahrestag Um 12:20 Uhr beginnen die Glocken der Christ König Kirche in Oggersheim zu läuten. Um diese Uhrzeit – vor einem Jahr – begann die grausame Bluttat von Ludwigshafen, die Jonas Sprengart und Sascha Kraft das Leben kostete. Für 10 Minuten stehen Angehörige, Freunde, die Stadtgesellschaft und Politik beisammen. Ein starkes Zeichen für Jonas Vater. Rückblick: 18.04.2024 00:32 Min Reilingen: Schwerer Unfall auf A6 - Auto in Heck von Sattelzug verkeilt Bei einem schweren Unfall auf der A6 zog sich der Fahrer eines Audi A4 in Höhe von Reilingen Verletzungen zu. Nach RNF-Informationen fuhr der Mann zuvor mit seinem Wagen auf dem rechten Fahrstreifen nahezu ungebremst auf einen Sattelzug, wo sich der Wagen verhakte und hängenblieb. Der Sattelzug fuhr mit dem Pkw im Heck noch etwa 18.04.2024 01:32 Min Schriesheim: Opfer schwebt in Lebensgefahr - Brutale Attacke in Altenbach Der idyllische Schriesheimer Ortsteil Altenbach wurde am Morgen Schauplatz einer tödlichen Attacke auf offener Straße. Ein Mann konnte bereits kurz darauf im Umfeld des Tatorts ausgemacht und festgenommen werden. Die Hintergründe der Tat sind aber noch weitestgehend unklar. 18.04.2024 00:30 Min 18 Schüler:innen verletzt - Reizgasattacke an Mannheimer Uhlandschule 18 Schülerinnen und Schüler klagten laut Polizei nach einer Reizgasattacke über kurzzeitige Atembeschwerden und leichten Husten und wurden von Rettungskräften betreut. Demnach ergaben sich Anhaltspunkte, dass ein 13-jähriges Kind Reizgas in der Toilette der Uhland Grund- und Werkrealschule im Stadtteil Neckarstadt versprüht hatte. Polizei und Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot im Einsatz. Der Lehrbetrieb konnte