Do, 06.02.2020 , 17:22 Uhr

Mouhamadou darf bleiben: Togolesischer Flüchtling wird nicht abgeschoben

Happy End!

Mouhamadou Ouro Zato ist ein togolesischer Flüchtling, der seit etwas mehr als einem Jahr in Deutschland lebt. Sein großes Hobby ist Fußball zu spielen – deshalb hat er auch sehr schnell Anschluss gefunden, und zwar beim PSV Mannheim. Dort wurde er herzlich aufgenommen. Anfang Januar stockte dann aber allen der Atem, als ein Abschiebungsbescheid an Mouhamadou zugestellt wurde. Er müsse Deutschland verlassen, heißt es – sehr zeitnah. Seine Mannschaft wollte das aber nicht akzeptieren. Mit Happy End: Seit Montag ist es fix – der Togolese darf bleiben.

Abschiebung Asyl Flüchtling Fussball integration mannheim Mouhamadou PSV Mannheim Togo
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.08.2023 04:39 Min SV Waldhof: 40 Jahre Bundesliga-Aufstieg Er war damals Kapitän. Günther Sebert. Heute 75 Jahre alt, war er der Anführer der jungen Waldhof Mannschaft. Er selbst hat sein ganzes Fußballerleben, als waschechter Waldhöfer, bei seinem Stammverein verbracht hat. Viele waren auf die Buga gekommen, um die Idole des Aufstiegs nochmal zu sehen. Auch dabei war der Vater des Erfolgs: Klaus Schlappner. 03.08.2023 04:47 Min Vor dem Start in die 3. Liga: Waldhof Mannheim und SV Sandhausen sind gewappnet Der SV Waldhof startet bei den Münchener Löwen, der SV Sandhausen beim VfB Lübeck: Mit Auswärtspartien beginnt für beide Fußball-Drittligisten am Wochenende die Saison. Die Tonlagen sind allerdings recht unterschiedlich: Während der rundumerneuerte SV Sandhausen nach dem Abstieg sofort wieder rauf will in Liga 2 – so formulierte es der Präsident höchstpersönlich – begnügen sich 31.07.2023 03:27 Min SV Waldhof verliert letztes Testspiel Der Waldhof Mannheim feierte am Wochenende Saisoneröffnung. Am Samstag ging es zum Test gegen Eintracht Frankfurt 2 – das letzte Testspiel der Vorbereitung im Carl-Benz-Stadion. Wie es war, eine Woche vor der ersten Ligapartie gegen 1860 München kommenden Samstag, Norbert Lang weiß es. 23.04.2024 03:40 Min Hockenheimring: Von der Rennstrecke zum Mobilitätszentrum „Hockenheim“ ist ein großer Name im Rennsport, die Strecke in Nordbaden gehört zu den traditionsreichsten Adressen in der Welt. Doch auch Tradition braucht Zukunft. Morgen entscheidet der Gemeinderat über diese Zukunft. Auf dem Tisch: Das Konzept der Firma emodrom. Die GmbH ist bereits seit 12 Jahren am Hockenheimring aktiv und seit fünf Jahren operativ tätig