Di, 31.05.2016 , 17:47 Uhr

MRN: Arbeitslosenzahlen Mai

Der Arbeitsmarkt ist in Bewegung. Im Mai waren deutlich mehr Stellen im Angebot als im Monat zuvor. Nach Angaben der Agenturen meldeten 3.600 Betriebe Bedarf an. Nachgefragt sind vor allem Arbeitskräfte im Handel und im KfZ Handwerk sowie Erzieher und Altenpfleger.

ALO Arbeitslosenzahlen ludwigshafen mannheim mrn rnf life
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2023 04:42 Min Aktionswoche gegen Armut – So lebt ein Wohnungsloser im Wichernheim Auch in reichen Ländern gibt es Armut. Deutschland macht da keine Ausnahme, auch nicht unsere Region, die bekanntermaßen zu den wohlhabenden zählt. An Statistiken, Armutsberichten und Analysen mangelt es nicht. Trotzdem hält sich ein Vorurteil besonders zäh: Selbst schuld, wer arm ist. Heute ist der Internationale Tag für die Beseitigung der Armut, von der UNO 17.08.2023 02:37 Min Polizeipräsidium Ludwigshafen: Für 2024 sind Studien- und Ausbildungsplätze bei der Polizeiverwaltung frei Wenn wir an Polizei denken, denken wir automatisch an die Polizistinnen und Polizisten in Uniformen, die sich in ihren Streifenwagen um die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürgern kümmern. Doch das alles wäre nicht möglich ohne die Verwaltung. Das Polizeipräsidium Rheinpfalz sucht für 2024 noch Interessierte, die auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz oder Studienplatz in 10.07.2023 04:00 Min Mannheim: Christian Specht wird neuer Oberbürgermeister Christian Specht wird der neue Oberbürgermeister von Mannheim. Es war bis zur letzten Auszählung ein Kopf-an-Kopfrennen. Auch wenn Thorsten Riehle 18 Prozentpunkte im Vergleich zum ersten Wahlgang zulegte. Aber am Ende haben 1,2 Prozentpunkte den Unterschied gemacht. Mit dem Ende der Amtszeit von Peter Kurz Anfang August wird die SPD nach über 50 Jahren das 19.04.2024 05:03 Min Bye Bye G8 - Hello G9: Ein Besuch an zwei Mosbacher Gymnasien In einer fünften Klasse am Nicolaus-Kistner-Gymnasium in Mosbach geht es um die Eigenschaften von Stoffen. Lehrplaninhalte, die den Schülerinnen und Schüler den Weg zum Abitur in nur acht Jahren ermöglichen. Doch G8 wird zum Auslaufmodell. Aber was denken bereits eingeschriebene Schülerinnen und Schüler darüber? Diese Antwort gibt es von zwei Kursstufenschülerinnnen sowie Pauline Rückert, einer