Sa, 09.05.2015 , 12:07 Uhr

MRN: Kita-Streiks in der Region

Im Moment ist Streik ein viel benutztes Wort.
Nach dem Bahnstreik ist die Region seit heute auch vom Kita-Streik betroffen. Die Gewerkschaft erklärte die Tarifverhandlungen für gescheitert und macht jetzt Druck, um eine bessere Bezahlung für die Erzieherinnen durchzusetzen. In der Region waren mehr als 100 Kindergärten geschlossen. Rund 2000 menschen beteiligten sich an Kundgebungen in Mannheim und Ludwigshafen.

Kinder kita ludwigshafen mannheim metropolregion mrn rnf life Streik
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.01.2024 02:32 Min Neue Kinder- und Jugendlichen Klinik in Ludwigshafen: Umzug vom St. Annastift- ans Marienkrankenhaus Auch wenn noch nicht alle Zimmer vollständig eingerichtet sind, hat sich dennoch einiges in den letzten Wochen getan. Für die Betroffenen war die räumliche Zusammenlegung des St. Annastifts und Marienkrankenhaus von großer Bedeutung, denn jetzt müssen Patienten und Laborproben nicht mehr von einem zum anderen Ort chauffiert werden. Ein Bericht über die neue Kinderklinik in 24.01.2024 05:10 Min Bahnstreik: Live vom Mannheimer Hauptbahnhof Der zweite Streik 2024, dabei ist das Jahr erst vier Wochen alt. 136 Stunden sind angesetzt. Seit zwei Uhr heute Morgen bestreikt die GDL auch den Personenverkehr. Was sind die neusten Forderungen und was aktuellen Problemfelder? Moritz Mayer bringt uns erst auf den neusten Stand der Tarifverhandlungen, bevor wir zu ihm an den Mannheimer Hauptbahnhof 18.09.2023 00:22 Min A5 bei Sandhausen voll gesperrt Bei dem Unfall mit vier Autos in Fahrtrichtung Karlsruhe ist eine Person leicht verletzt worden. Zwischenzeitlich stauten sich Autos und Lkw mehrere Kilometer, wie die Polizei mitteilte. Der Verkehr sei teilweise über eine Rastanlage abgeleitet worden.  Der genaue Unfallhergang bedarf noch weiterer Ermittlungen. 17.08.2023 02:37 Min Polizeipräsidium Ludwigshafen: Für 2024 sind Studien- und Ausbildungsplätze bei der Polizeiverwaltung frei Wenn wir an Polizei denken, denken wir automatisch an die Polizistinnen und Polizisten in Uniformen, die sich in ihren Streifenwagen um die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürgern kümmern. Doch das alles wäre nicht möglich ohne die Verwaltung. Das Polizeipräsidium Rheinpfalz sucht für 2024 noch Interessierte, die auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz oder Studienplatz in