Mo, 07.03.2016 , 17:50 Uhr

MRN: Kommunalwahl in Hessen

Wahlfieber in der Region – am kommenden Wochenende Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Gestern Kommunalwahlen in Hessen. Und da gab es auf breiter Front Überraschungen. Die AfD kommt landesweit auf deutlich zweistellige Werte – und ist mit am stärksten bei uns: im Kreis Bergstraße. Noch sind nicht alle Stimmen ausgezählt, ein gutes Drittel fehlt noch. Aber 18,4 Prozent für die AfD sind schon deutlich. Achim Kaczmarek berichtet vom Wahlabend im südhessischen Teil der Metropolregion.

AfD Hessen Kommunalwahlen Kreistag rnf life
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 04:06 Min Kommunalwahlen: Mannheims Politiker im Wirtschafts-Check Standorte sichern, eine bessere Infrastruktur, moderne Berufsschulen, mehr Forschung und Gewerbeflächen: Das sind, grob zusammengefasst, die aktuellen Positionen der Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar in den aktuell wirtschaftlich schwierigen Zeiten – die uns bekanntermaßen schon seit mehreren Jahren plagen. Wie die Spitzen der im Mannheimer Gemeinderat vertretenen Fraktionen mit diesem Katalog umgehen, erfuhren die Unternehmer und 10.04.2024 02:50 Min Heidelberg: So lief die erste "Wahlarena" der IHK 10.04.2024 03:20 Min Heidelberg: Die wirtschaftspolitischen Fragezeichen der Kommunalwahlen 2024 Am 9.Juni werden die Wähler wieder zu den Urnen gebeten: An diesem Tag sind Kommunalwahlen. Das Schaulaufen der Kandidatinnen und Kandidaten hat bereits begonnen. Am Montagabend Abend kam das Heidelberger Spitzenpersonal im Stadtteil Rohrbach bei der Firma Falk zusammen, auf Einladung der Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar. Es war die erste sogenannte „Wahlarena“ der IHK. Rede 04.10.2023 34:55 Min RNF-Spezial: Landtagswahl in Hessen - Die Politrunde Hessen wählt am Sonntag einen neuen Landtag und Sie? Sie schauen am besten unser RNF-Spezial zur Landtagswahl. Wir sprechen mit den Kandidatinnen und Kandidaten der CDU, SPD, AfD, den Grünen und Linken, wie die Schule von morgen aussehen soll, ob die Integration noch zu bewältigen ist und was wir eigentlich gegen den Arbeits- und Fachkräftemangels