Fr, 13.01.2017 , 18:13 Uhr

Müllffahrzeug in Herxheim bei Landau eingebrochen.

Ein Wasserrohrbruch hatte die Straße unterspült. Die Fahrbahndecke hielt dem schweren Müllfahrzeug kurze Zeit später nicht mehr Stand. Es brach auf der linken Seite mit den Vorder- und Hinterrädern ein. Es wurde am Vormittag mit einem Spezialkran geborgen. Den Schaden schätzt die Polizei auf mindestens 10.000 Euro. Ein Anwohner hatte bereits am Morgen gemeldet, dass in seinem Haus kein Wasser mehr fließe. Die Leitung soll noch vor dem Wochenende repariert werden.

Blaulicht Herxheim Landau pfalz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 01:57 Min Urteil: Zwölf Jahre Haft und Sicherheitsverwahrung für Sexualstraftäter von Edenkoben Als der Psychiater seine Analyse präsentierte, wählte er deutliche Worte. Der Angeklagte sei „gefühlskalt und er zeige eine völlige Empathielosigkeit gegenüber dem vermutlich traumatisierten Kind“. Der Fall machte Schlagzeilen weit über die Region hinaus: Im September vergangenen Jahres entführt ein Mann ein junges Mädchen auf dem Weg zur Schule und missbraucht es sexuell. Nach einer 12.02.2024 02:48 Min Ein bisschen Spaß muss sein: Super Stimmung auf dem Rosenmontagsumzug in Altrip Die Fasnacht ist auf der Zielgeraden und die Umdrehungszahl hoch: Heute zum Beispiel ging es in Altrip rund! Mittendrin unser redaktionelles Funkenmariechen Jessica Cichy, die, kaum vor Ort, erst mal steil ging. Besser gesagt: Gegangen wurde! 27.11.2023 03:05 Min Endlich wieder eine Verwaltung: Neuwahlen in Freisbach In der Südpfalz war die Gemeinde Freisbach monatelang ohne Verwaltung. Aus finanziellen Gründen. Am gestrige Sonntag wurde dann ein neuer OrtsBürgermeister und Gemeinderat gewählt. Mein Kollege Norbert Lang hat tagelang versucht dort jemanden zu erreichen. Und dann kurz vor Ladenschluss sozusagen, bekam er eine SMS vom Kandidaten Jochen Ricklefs mit dem Hinweis: „Sollte ich gewinnen, 15.11.2023 02:25 Min Geflüchtete, Wohnungssuche und die Frage der Finanzierung: Landau und die Herausforderung in der Migration Wenn sie in Landau durch das Lager an Sachspenden gehen, zeigt sich, dass sie noch immer von der Solidarität aus dem Frühjahr 2022 profitieren. Doch seit dem Angriff auf die Ukraine flüchten immer mehr Menschen in die Pfalz. In diesem Jahr nahm die Stadt Landau bisher 255 geflüchtete Menschen auf und das bringt sie zunehmend