Di, 04.12.2018 , 17:08 Uhr

Musik: "Dorfmugge" in Hirschberg-Großsachsen

Stephan Ullmann ist nicht nur ein talentierter und umtriebiger und vielseitiger, sondern auch ein sehr sympathischer Musiker. Bodenständigkeit zählt obendrein zu den Eigenschaften des gebürtigen Ludwigshafeners – und deshalb gibt es seit sechs Jahren das Projekt „Dorfmugge“. Zusammen mit Mats Scheid vom Odenwälder Shantychor tritt er von Zeit zu Zeit in der Musikkneipe „Zum Weißen Lamm“ in Hirschberg-Großsachsen auf: Vor ein paar Tagen war es mal wieder soweit an zwei Abenden – kleiner Appetithappen.

Für alle Ullmann-Fans: 22.Dezember unbedingt vormerken. Zwei Tage vor Heiligabend spielt Stephan mit einer Allstar-Band ein Tribute to Prince-Konzert im Mannheimer Capitol.

Dorfmugge Hirschberg-Großsachsen Mats Scheid musik Musikkneipe Stephan Ullmann Zum Weißen Lamm
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.01.2024 03:22 Min Premiere in Mannheim: Moll wird Musikgymnasium Musik hat einen Einfluss auf zahlreiche physikalische Vorgänge im Körper: Sie verändert den Herzschlag, beeinflusst Atemfrequenz und Blutdruck und wirkt sich auf Muskelspannung und Hormonhaushalt aus. So kann Musik beflügeln, glücklich stimmen, beruhigen, entspannen, Erinnerungen wachrufen und sogar Schmerzen lindern. Und das nicht nur, wenn man sie hört, sondern auch, wenn man selbst musiziert. Möglich 18.08.2023 03:38 Min Stoppelacker-Festival 2023: Franz Kain über vier Abende mit Tribute-Bands and more Irgendeiner feiert immer – aber nicht alle haben den RNF-Action-Truck als Bühne am Start. Franz Kain, unser Haus-Comedian, hat ihn für dieses und kommendes Wochenende reserviert. Wo und warum, erklärt er im Gespräch mit Wolfgang Grünwald. 15.08.2023 05:31 Min "Meisterwerk" erscheint: Cris Cosmo zu Gast im Studio „Meisterwerk“ ist ein Motivations-Track im glitzernden 80er-Rock Sound aus Rocky Balboa’s besten Zeiten. Es ist Cris Cosmos erste Single seines neuen Albums. Heute war der zu Gast in RNF Life. Neben einem Talk gab es eine erste Kostprobe vom „Meisterwerk“ und zum Schluss ein kleines Impro-Stück. 27.04.2024 03:11 Min Endlich wieder Leben auf dem Mühlfeld - Maimarkt offiziell eröffnet Tiere, Handwerk, Zukunftstechnologien: Der Mannheimer Maimarkt präsentiert seit heute Morgen mehr als 1100 Aussteller – und ist damit mal wieder die größte Regionalmesse Deutschlands. Elf Tage lang können sich Besucherinnen und Besucher in 41 Hallen und auf dem Freigelände zu Themen des alltäglichen Lebens beraten lassen und auch viel ausprobieren. Heute haben sich Oberbürgermeister Christian