Do, 03.09.2020 , 17:13 Uhr

Mutmacher-Buch über Prostatakrebs: Uli und Michael Roth im Interview

Ende der 1990er Jahre löste der Prostastakrebs den Lungenkrebs als häufigste Krebserkrankung bei Männern in Deutschland ab. Wenn ein Prostatakarzinom zu spät erkannt wird, kann es tödlich enden. Vor 10 Jahren erkrankten auch die Zwillinge Uli und Michael Roth, die zu den bekanntesten Handballern Deutschlands zählen, nahezu gleichzeitig an Prostatakrebs. Ihre Erlebnisse rund um den Krebs verarbeiteten sie damals in ihrer Autobiografie. Heute ist ihr neues Buch erschienen, in dem sie nicht nur auf die Jahre nach der Prostataoperation zurück blicken sondern sie befassen sich auch mit neuesten Behandlungsmethoden. Die beiden sind heute hier bei uns im Studio und jetzt im Gespräch mit Katrin Willert.

Buchvorstellung Hurra dass wir noch Leben interview Michael Roth Prostatakrebs Prostataoperation Roth-Brüder talk Uli Roth Vorsorgeuntersuchung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 05:38 Min Große Liebe Eulen Ludwigshafen: Karsten Knäuper im Gespräch Der Titel seines Buchs lautet: „Ich habe immer noch Puls oder meine ganz persönlichen Geschichten und Erlebnisse als Eule“. Darin geht es weder um einen Rentner auf den letzten Metern seines Lebenswegs noch um eine Tiergeschichte – sondern um einen dem Sport höchst zugeneigten Mann, der in Bad Dürkheim zuhause ist und ein Marketing-Agentur leitet: 05.01.2024 03:30 Min Wann steht 2024 was an? - Veranstaltungen, Termine, Feste im Überblick Das Jahr 2024 ist noch jung, aber was steht dieses Jahr alles an? Klar Handball-EM in Mannheim, Europawahl, Kommunalwahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz, Faschingsumzüge in Ludwigshafen und Heidelberg. Und dann gibt es Veranstaltungen, die jedes Jahr anstehen. Wann der Maimarkt stattfindet, wann das Mandelblütenfest oder die Weinheimer Kerwe steigt. Das haben wir für Sie im 02.08.2023 02:55 Min Geschichte trifft auf Rummel - Das Backfischfest in Worms feiert Jubiläum Wenn wir die Wormser fragen, was das schönste Fest des Jahres ist. Ich wette mit Ihnen, dann sagen mindestens 95 Prozent der Einwohner der Nibelungenstadt: „Ah na klar das Backfischfest. Do treffe sich Jung und Alt auf der Kisselswiese und feiern bis der Balken kracht. Und das Schöne ist: das nächste Backfischfest in Worms startet 13.06.2023 01:51 Min Eine Leidenschaft für Körper und Geist - Das Seilbahn-Modell auf dem BuGa-Gelände Die Gondel auf der BUGA steht! Wenn Sie jetzt denken, hm, da hat aber wohl jemand sehr verschlafen. Die Gondel steht doch schon seit die BUGA 23 angefangen hat. Ja, richtig die große Gondel. Mit der bin ich natürlich auch schon gefahren. Vom Luisenpark nach Spinelli und wieder zurück. Aber Mannheim hat jetzt zwei Gondeln