Fr, 14.03.2014 , 15:51 Uhr

MVV Energie schließt 2013 mit Rekordumsatz

Das Mannheimer Energieunternehmen MVV Energie hat im abgelaufenen Geschäftsjahr nach eigenen Angaben erstmals in der Unternehmensgeschichte die Marke von 4 Milliarden Euro übertroffen. Die strategische Ausrichtung stimme, so der Vorstandsvorsitzende, doch die aktuelle Marktentwicklung hinterlasse Spuren. Trotz des Rekordumsatzes habe man im abgelaufenen Geschäftsjahr eine Ergebnisdelle zu verzeichnen.

bilanz energieversorger Gewinn MVV Strom umsatz wirtschaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 02:50 Min Heidelberg: So lief die erste "Wahlarena" der IHK 10.04.2024 03:20 Min Heidelberg: Die wirtschaftspolitischen Fragezeichen der Kommunalwahlen 2024 Am 9.Juni werden die Wähler wieder zu den Urnen gebeten: An diesem Tag sind Kommunalwahlen. Das Schaulaufen der Kandidatinnen und Kandidaten hat bereits begonnen. Am Montagabend Abend kam das Heidelberger Spitzenpersonal im Stadtteil Rohrbach bei der Firma Falk zusammen, auf Einladung der Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar. Es war die erste sogenannte „Wahlarena“ der IHK. Rede 12.07.2023 02:38 Min IHK-Boss Schnabel wird deutlich: "Brauchen Wirtschaftsagenda 2030!" Sie war umstritten wie kaum ein anderes Projekt seiner Zeit: Die Agenda 2010. Der Schwung, den sie brachte, ist längst erlahmt. Und weil die Ampelkoalition nach Meinung der Wirtschaftsbosse das Arbeiten und Geld verdienen mehr erschwert denn erleichtert, haut Manfred Schnabel jetzt auf den Tisch. „Wir brauchen dringend eine wirtschaftspolitische Agenda 2030“, sagt der Präsident 30.04.2024 00:32 Min Mannheim: Unsicherheit am Paradeplatz - Belegschaft von Galeria Kaufhof will weiter kämpfen Nach der am Samstag angekündigten Schließung der Mannheimer Filiale von Galeria Kaufhof machen sich die rund 100 Mitarbeitenden am Standort auf das Schlimmste gefasst. Nach Angaben des Betriebsrates ist die Trauer in der Belegschaft groß, Fragen zu Transfergesellschaft, Sozialplan und Interessensausgleich rücken demnach aber langsam in den Vordergrund. Am Samstag hatte die neue Investorengruppe um