Fr, 02.12.2016 , 18:39 Uhr

MVV und MTG verlängern Partnerschaft

Der Energiekonzern und der Leichtathletik-Verein setzen ihre Zusammenarbeit bis zur Europameisterschaft 2018 in Berlin fort.
Über die Höhe des Engagements wurden keine Angaben gemacht. Rüdiger Harksen, unterstrich nicht nur die Bedeutung des Engagements für die EM-Vorbereitung, sondern auch für das hochranginge Standing des Clubs in der deutschen Leichtathletik.
Die MTG hat derzeit 18 Bundeskader-Athleten in ihren Reihen. Die Partnerchaft mit der MVV besteht seit 1989.

Leichtathletik MTG MVV partnerschaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 03:40 Min Hockenheimring: Von der Rennstrecke zum Mobilitätszentrum „Hockenheim“ ist ein großer Name im Rennsport, die Strecke in Nordbaden gehört zu den traditionsreichsten Adressen in der Welt. Doch auch Tradition braucht Zukunft. Morgen entscheidet der Gemeinderat über diese Zukunft. Auf dem Tisch: Das Konzept der Firma emodrom. Die GmbH ist bereits seit 12 Jahren am Hockenheimring aktiv und seit fünf Jahren operativ tätig 30.01.2024 02:44 Min Tennis: Nastasja Schunk und ihr Weg zurück Es passierte beim Training. Einen Medizinball fing sie falsch auf – und die Schulter sprang raus. Vor etwa eineinhalb Jahren war das, für Nastasja Schunk bedeutete das Malheur eine Pause von über 12 Monaten. Keine einfache Zeit für die junge Tennis-Lady aus Altrip, die damals zu den besten 150 Spielerinnen der Welt gehörte. Seit Herbst 29.01.2024 02:48 Min Weinheim: Übertrifft sich die Hochsprung Gala nochmal selbst? Am Freitag ist es wieder soweit: Die Weltklasse ist zu Gast in Weinheim. Die Hochsprung Gala der TSG genießt in der Leichtathletik-Szene einen hervorragenden Ruf – der Termin, der Schwingboden, die volle Halle, die Konkurrenz: Hier passt alles. Wir erinnern uns: Nach einem langen Abend im vergangenen Jahr sagte Meeting-Chef Thomas Geißler, 2023 sei die 30.05.2023 02:38 Min Kurpfalz Gala in Weinheim Im Idealfall die 100 Meter in 11 Sekunden oder nur unwesentlich länger: Das sind die beiden Kernzahlen von Lisa Nippgen. 26 Jahre alt ist die Sprinterin der MTG Mannheim – sie gehört zu den schnellsten im Lande. Aber: Es ist bislang eine Karriere mit Unterbrechungen. Jetzt ist sie wieder gesund, nach vielen Trainingseinheiten auch wieder