Di, 05.01.2021 , 13:33 Uhr

NABU Baden-Württemberg ruft zur Rücksichtnahme in der Natur auf

Auch im Winter sollen Spaziergänger und Sportler in der Natur darauf achten, die Tiere in Wald und Flur möglichst wenig zu stören. So müssen sie bei der Flucht vorm Menschen nicht unnötig Energie verbrauchen. Gerade in Pandemiezeiten sei der Ausflug in winterlicher Kulisse beliebt, dennoch sollen die Menschen dabei die empfohlenen Wege nicht verlassen und möglichst leise sein. Auch der Abfall solle immer mitgenommen werden. Wenn man etwas für die Tiere tun möchte, könne man einen naturnahen Garten und Nisthilfen schaffen, so der NABU.

Ausflug baden-württemberg NABU Natur Rücksicht Tiere Wald
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 05:03 Min Bye Bye G8 - Hello G9: Ein Besuch an zwei Mosbacher Gymnasien In einer fünften Klasse am Nicolaus-Kistner-Gymnasium in Mosbach geht es um die Eigenschaften von Stoffen. Lehrplaninhalte, die den Schülerinnen und Schüler den Weg zum Abitur in nur acht Jahren ermöglichen. Doch G8 wird zum Auslaufmodell. Aber was denken bereits eingeschriebene Schülerinnen und Schüler darüber? Diese Antwort gibt es von zwei Kursstufenschülerinnnen sowie Pauline Rückert, einer 14.06.2023 02:10 Min Speyer: Helferinnen & Helfer beteiligen sich an der Global Clean Beach Aktion Bis zu 12, 7 Mio. Tonnen Plastikmüll landen jedes Jahr im Meer. Oft verwechseln Tiere Plastik mit ihrer Nahrung, was dazu führt, dass Tiere ersticken. Auch wir Menschen leiden darunter, wenn wir beispielweise Fisch essen. Doch zum Glück gibt es , wie jedes Jahr , Säuberungsaktionen wie der „Global Beach Clean“. Die 50 verschiedenen Sea Life 26.04.2024 02:50 Min Mannheim: Was erwartet die Besucher auf dem Maimarkt? Noch einmal schlafen, dann ist es soweit. Dann heißt es wieder Mannheimer Maimarkt. Shoppen, schlemmen, schlendern und natürlich uns besuchen kommen! Langweilig wirds auch in diesem Jahr auf dem Maimarkt nicht. Ab morgen präsentieren sich 1100 Aussteller. Nicht zu vergessen das große Reitturnier. 11 Tage können sich die Besucherinnen und Besucher in 41 Hallen und 15.04.2024 02:25 Min Frankenthal: Auftakt der Tarifverhandlungen in Chemiebranche - das fordert die Gewerkschaft IGBCE 68 500 Personen sind in der Chemie- und Pharmaindustrie alleine in Rheinland-Pfalz beschäftigt. Für alle begannen heute Tarifverhandlungen in Frankenthal. Die Tarifverhandlungsgespräche in Frankenthal bilden am Montag den Auftakt für die Verhandlungen in den bundesweit neun Tarifbezirken.